Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED- Kampfsystem
Gwynnedd:
--- Zitat von: Javen am 23.02.2006 | 15:32 ---meiner erfahrung nach ist das ini würfeln nicht das zeitaufwendigste bei den kämpfen.
allerdings sind meine spieler mittlerweile auch alle im 10 kreis + zweitdiszi, da dauern ihre aktionen
locker dreimal so lange wie die aktionen ansagen, + ini würfel raussuchen und das würfeln an sich :)
--- Ende Zitat ---
ist bei uns auch so...
ini ist schnell abgehandelt und es würden sich einige Spieler (wie zum Bsp) der Scout sehr auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie nicht mehr würfeln dürfen, dann könnte er ja kampsinn gleich vergessen.
Javen:
--- Zitat von: Chiungalla am 23.02.2006 | 18:13 ---@ Javen:
Niedergeschlagen gibt keinen Abzug auf die Initiative, sondern nur auf alle Arten von Angriffswürfen.
Zumindestens laut der Regeln die ich kenne.
--- Ende Zitat ---
d.h. niedergeschlagen gibt bei euch auch keinen abzug auf tigersprung und lufttanz?
Chiungalla:
Nein. Warum sollte es auch?
Das wäre dann ja ne Hausregel.
Edit:
Ich hatte unrecht.
Streng genommen, steht da wirklich, dass man auf jede Probe 3 Stufen abgezogen bekommt.
Also auch auf die Initiative.
Haben wir nie so gespielt.
Ihr macht es richtig.
Muss ich mal ansprechen.
Timo:
@Chiungalla
hatte ich bisher immer berücksichtigt, du bist einfach zu unaufmerksam ;)
Joerg.D:
Öhm,
Chaos Aptom achtet schon recht genau dadrauf, das man die drei Stufen Abzug bekommt, wenn man niedergeschlagen wurde.
Auf alles.
Aber für gewöhnlich benutzen unsere Charaktäre die nächste Aktion zum Aufstehen.
@ Chaos Aptom
Er muss doch aufpassen, das ich alles richtig mache. Da bleiben für die anderen Sachen weniger Resourcen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln