Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Adelshäuser
Elisabeth Hawkwood:
Ich denke Intrigen können da auch wirkungsvoller sein... .
Ruwen Decados:
Intrigen und verdeckte Operationen haben oftmals eine größere Wirkung als offene Gewalt. Das noble Haus Decados hat das ja auch schon lange erkannt. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Ruwen Decados am 14.07.2005 | 16:02 ---Das noble Haus Decados hat das ja auch schon lange erkannt. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, da geben sich die Adelshäuser wenig – wer Macht hat, will sie auch erhalten. Mit allen nur möglichen Mitteln. Haus Hawkwood hat sicherlich genausoviel Dreck am Stecken, wie Haus Decados...
Ruwen Decados:
Naja, die Methoden und möglichkeiten unterscheiden sich schon, aber ich gebe dir in soweit recht, daß keines der Häuser wirklich ohne auskommt. ;)
Meisterdieb:
Man muss ja auch bedenken, dass die Verteilung der Planeten nur die großen Häuser berücksichtigt. Alle Planeten (außer Gilden-, Kirchen- Welten, bei denen es aber ähnlich aussieht) sind laut der" Karte der bekannten Welten" einem der großen Häuser zugeordnet. Es existieren aber noch x andere Kleine Häuser (keinen Ahnung wieviele), die sich -meistens in der einen oder anderen Weise von einem der Großen abhängig-auf diesen Planeten tummeln.
Bei den Gilden ist es ja ebenso, dass nur die 5 dominantesten aufgelistet wurden; die anderen kleinern Gilden haben teilweise auch sehr starken Einfluss auf einem oder mehreren Planeten. (So hat lustigerweise die eher kleine Gilde der Kurtisanen einen Sitz im Gildenrat!)
Bei der Kirche bin ich mir jetzt nicht so sicher, weil da die Orthodoxie doch neuen Sekten einen starken Riegel vorsetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass innerhalb der Orthodoxie verschiedene Klösterliche Orden um Macht kämpfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln