Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Adelshäuser

<< < (4/5) > >>

Azzu:
Einzige Ausnahme ist Haus Keddah, das über die Welt Grail herrscht. Haus Keddah gilt aber nicht als "königliches" Haus, da es über kein einziges der  Wahlszepter verfügt, mit denen vor der Thronbesteigung durch Alexius neue Regenten auf Vladimirs Phönixthron gewählt wurden (und die noch einmal von enormer Wichtigkeit sein könnten, sobald Alexius versucht, eine Erbfolge auf dem Phönixthron zu etablieren - vor allem, wenn er sich damit nicht durchsetzen kann).

Schoasch:
Man sollte aber nicht vergessen, dass kleinere Häuser zwar nicht unbedingt einen Planeten, aber einen anderen Himmelskörper besitzen können (siehe Haus Xantippe mit ihrem Mond).

Meisterdieb:
Ist Haus Keddah das einzige auf Grail? Bei den anderen, den großen Häusern ist es ja auch nicht so, dass sie -nur weil sie offiziell als Herrscher oder Besitzer des Planeten/Himmelskörper/System gelten- dort ganz alleine wären. Die Kirche und die Gilde sind immer mehr oder weniger stark vertreten, und dann werden zumindest die kleinen Häuser, die mit ihnen verbündet sind, dort ein paar Lehen oder Besitzungen haben.

Ist dieser Mond, auf dem Haus Xanthippe herrscht, ein herkömmlicher Mond wie unsere Luna, oder hat der Athmosphäre und ist auch ohne Biodome bewohnbar?

Azzu:

--- Zitat von: Meisterdieb am 21.07.2005 | 14:48 ---Ist Haus Keddah das einzige auf Grail?

--- Ende Zitat ---

Das kann man wohl ausschließen. Zu Grail gibt es aber, wenn ich mich nicht täusche, noch kein Imperial Survey.

Haus Keddah steht, glaube ich, in einem zähneknirschenden Abhängigkeitsverhältnis zu den Decados (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Außerdem haben die Amaltheaner traditionell viel Einfluss auf Grail, weil dies die Welt ist, auf der die heilige Amalthea den Propheten geheilt hat.

Ruwen Decados:
Ist alles richtig und man kann davon ausgehen, daß der Einfluß der Decados auch dementsprechend hoch ist. Auch wenn die Welt meines wissens nach offiziell unter Obhut der amaltheaner ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln