Autor Thema: Fantasy Filmfest 2005  (Gelesen 4130 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

azentar

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest
« Antwort #25 am: 12.08.2005 | 22:50 »
...allerdins habe ich auch IN diesem film erwartet, jederzeit die power rangers durchs bild hüpfen zu sehen (wer den "held" sieht, wird wissen, was ich meine ;) )

Er hätte diesen Helm anziehen sollen ;) 

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Fantasy Filmfest
« Antwort #26 am: 13.08.2005 | 00:56 »
Fazit: Sehenswert, wenn man NICHT allzuviel auf die story achtet! Wer natürlich wie Azentar (und ich) GitS2 vorher gesehen hat und die beiden vergleichen will (was imho nicht geht) wird von casshern (zumindest storytechnisch) ziemlich enttäuscht sein...Seht es einfach als nettes popcorn-kino, bei dem man nicht zu viel drüber nachdenken sollte ;)
Ich hab auch nicht die Story gelobt ;)
Manche Filme leben einfach von ihren "look" nicht von der story.
Schlimm wenn einem Film beides fehlt, so wie bei Appleseed.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Fantasy Filmfest
« Antwort #27 am: 14.08.2005 | 19:46 »
Habe gerade Arsene Lupin gesehen und bin begeistert.
Ein wunderschöner französischer Film um den Gentlemandieb und Draufgänger mit einer wendungsreichen Geschichte.

Auf jeden Fall ein Highlight nicht nur für Gaslicht-Fans.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Fantasy Filmfest
« Antwort #28 am: 22.08.2005 | 14:01 »
Ich habe letzten Donnerstag Kiss, Kiss, Bang, Bang gesehen. Sehr witzige Actionkomödie vom "Lethal Weapon"-Autor mit Robert Downey jr. in Bestform.Leider habe ich nicht alles verstanden (das Schulenglisch reicht halt nicht für alles). Ich werde den Film im Oktober nochmal sehen, wenn er synchronisiert in den Kinos läuft. "Kiss, Kiss, Bang, Bang" kann allen empfehlen.

Freitag war dann Appleseed an der Reihe. Optisch beeindruckend mit flachen Charakteren (nicht der Vorbau der weiblichen, sicher nicht) und einer abgedroschenen Story. Tut mir leid, nicht wirklich schlecht aber halt typisches Anime-Einerlei. Wegen der Action, der Bilder und der ungewöhnlichen Animation einmal sehenswert.

Gestern haben wir uns dann A Bittersweet Life angeschaut. Ziemlich cooler und gewalttätiger Film, für meinen Geschmack aber stellenweise etwas behäbig inszeniert. Die Brutalität wurde mit etwas Humor aufgelockert. Insgesamt ein guter Film, aber nicht das Meisterwerk, das verschiedentlich angekündigt wurde.

Heute abend gucke ich noch Ghost in the Shell 2: Innocence. Und dann ist das FFF für dieses Jahr für mich zuende. Zu mehr Filmen reicht weder das Geld noch die Zeit.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman