Medien & Phantastik > Lesen

Warum Harry Potter sterben muss

<< < (4/13) > >>

Selganor [n/a]:
Also einer der "aus Prinzip"-Ablehner.

Das sind meiner Erfahrung nach oft die "schlimmsten" Fans wenn sie dann doch mal anfangen sich damit zu beschaeftigen ;D

Aeron:

--- Zitat von: Selganor am 19.07.2005 | 16:32 ---Also einer der "aus Prinzip"-Ablehner.

Das sind meiner Erfahrung nach oft die "schlimmsten" Fans wenn sie dann doch mal anfangen sich damit zu beschaeftigen ;D

--- Ende Zitat ---

Du meinst, ich werde auch mal zum Potter-Fan.  :o
(was ich bezweifle, ich bin in solchen Dingen sehr willensstark  ;))

Selganor [n/a]:
Ich meine gar nix. Kann durchaus sein dass es dir nicht gefaellt wenn du's liest.

Aber das wird man wohl nur erfahren wenn du dich mal drauf einlaesst.

Falcon:
Ich würd Harry Potter lesen wenn ich Zeit dazu hätte. Ich kann den Hype gut nachvollziehen, gönne Rowling das Geld und den Erfolg. m.E. brachte die Story auf einfache Weiss eine Portion Magie zurück die alle gut gebrauchen konnten und vielleicht folgt darauf noch mehr aus anderen Richtungen, was wieder HP positiv anzumerken ist.

@Prinzip-Ablehner: mich irritieren eure Definition und Formulierungen. Man kann etwas nicht grundlos nicht mögen, zumindest sollte man es nicht da "nicht mögen" für mich (und im allg.) eine negative Bedeutung hat. Das gilt auch für Erbeereis (zu süß, schmeckt nicht, sind auch Gründe).
Ihr meintet wohl eher "nicht interessieren". Ich interessiere mich für eine Menge grundlos nicht, für die die ich nicht möge habe ich einen Grund.
Ich vermute mal das das gemeint ist, wollts auch nur für mich klären da ich negative gestimmte Ablehner nicht ausstehen kann. Lässt sich auch furchtbar schlecht mit diskutieren :)

CrazyDwarf:
Ich kann das mit dem "etwas aus Prinzip ablehnen" nachvollziehen. Es fängt damit an das man sich "aus Prinzip für etwas nicht interessiert". Dann kommt der Hype. Das Objekt des "Nicht-Interesses" ist in aller Munde und in sämtlichen Medien. Bleiben auf Dauer nur zwei Optionen: 1.) Mann wird zum "True Believer" oder man entwickelt 2.) Im Laufe der Zeit eine Antipathie weil man genervt von dem Hype ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln