Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Euer erstes Mal....
Enkidi Li Halan (N.A.):
(mal sehen wieviele User aus dem Nähkästchen sich jetzt hier einfinden... ;D)
Ich meine natürlich nichts verfängliches, sondern, angeregt durch Ruwen's "Neue Kampagne"-Thread:
Wie sah eigentlich euer erstes FS-Abenteuer aus? Wie seid ihr in das System reingekommen? Was fandet ihr an eurem ersten Mal toll, was hätte man besser machen können?
Azzu:
Zum ersten Mal Fading Suns habe ich online gespielt, im Fading Suns MUSH.
Gespielt wird im MUSH 24/7, Plot entsteht nur zu einem geringen Anteil durch die Spielleitung, sondern vor allem durch die Interaktion der (zahlenmäßig nicht begrenzten) Spielerzahl. Das ganze läuft rein Textbasiert ab, man verwendet einen MUSH Client, ähnlich einem IRC Client. Die Suchtgefahr ist immens. ;)
Das Setting war (und ist wohl noch) Vargo die Hauptstadt einer Verlorenen Welt. Ich kannte den Fading Suns Hintergrund damals schon durch die Lektüre sämtlicher Quellenbücher, Schwierigkeiten damit gab es also keine. Mein erster Charakter im MUSH war ein abgehalfterter Decados-Baron, später habe ich dort auch kleinere Plots geleitet.
Und ich habe eine Menge Leute kennengelernt. Mareen / The Kossack zum Beispiel. :)
Imiri:
Da fühl ich mich doch mal angesprochen:
Also wenn ich mich nicht irre, dann war es der erste Teil der "War in Heaven".
Aber verraten hat der SL es nicht und es war auch nur einmal... soll jetzt aber evtl. was öfteres werden... ;)
Da ich zumindest die erste Edition gelesen hatte, bin ich ganz gut reingekommen ins System..auch wenn wir nach der zweiten gespielt haben, was mir vorher keiner gesagt hat.
Mir war die Kampagne eigentlich etwas zu militärisch, auch wenn sie dann mehr in Geheimdienst umschlug. Aber die Sache mit den Symbionten war toll, wenn es nur nicht so lang her wäre, dann wüsste ich noch mehr..... :-[
Schoasch:
Beim ersten Mal hab ich gleitet. Es war ein Schatzsuche-Abenteuer das ich aus dem Netz hatte. Die Gruppe war nett zusammengewürfelt (Eskatoniker, Ukari, Avestit, Waffenschieber, Söldner und ein Adeliger, der eiegntlich republikaner ist) und hatte so gut wie keinen Zusammenhalt. Deswegen hab ich beschlossen die Gruppe gegeneinander aufzubringen und hab angefangen Zettel zu schreiben und plötzlich sind sich alle an die Gurgel.
Ende vom Lied: Adliger und Avestit stürzen beim kämpfen miteinander aus dem Gleiter, ein Supermarkt in Schutt und Asche, Waffenschieber und Söldner im Avestitenknast.
War ansich recht lustig (zumindest für mich sadistisches Schwein), aber auch sehr sehr chaotisch.
The_Kossack:
@Azz:
Stimmt. Ich war ganz paranoide, du koenntest mein Ex-Freund sein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln