Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Sprungcodes und Sprungtore

<< < (4/5) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Guardsman am 25.01.2006 | 13:13 ---Und wie sah es zu Zeiten der 2ten Republik aus?

--- Ende Zitat ---

Die 2. Republik ist natürlich ein Totschlagargument, mit dem du entgegen naturgesetzlicher Wahrscheinlichkeiten jedes technologische Wunder erklären kannst, wenn es dir gut in die Geschichte passt.  ;)

Meisterdieb:
Wie ist denn dann der Streit zwischen den beiden Parteien (Decados und habichvergessen) auf Pandemonium  um die Kontrolle des Sprungtores zu verstehen? (Abenteuer im GRW, beide Parteien nehmen für sich in Anspruch das zweite Sprungtor zu "besitzen". Die Decados mit der Begründung, weil es in ihrem System ist, und die andere, weil sie es entdeckte.
In den anderen Systemen ist doch wohl auch so, dass das Tor demjenigen gehört, der die führende Macht im System ist.

Der einzige Grund, der im obigen Beispiel für die andere Partei spricht, ist der, dass die erste Partei die Decados sind und denen gönne ich sowieso nichts.  ;D

Azzu:

--- Zitat von: Meisterdieb am 25.01.2006 | 14:06 ---In den anderen Systemen ist doch wohl auch so, dass das Tor demjenigen gehört, der die führende Macht im System ist.

--- Ende Zitat ---

Fragt sich halt, ob ein einziger Decados-Graf weitab der übrigen Decados-Lehen, der noch nichtmal die eine letzte Stadt, die auf Pandemonium noch bewohnbar ist, vollständig kontrollieren kann, wirklich noch die führende Macht im System darstellt. ;)

Guardsman:

--- Zitat von: Azzurayelos am 25.01.2006 | 13:24 ---Die 2. Republik ist natürlich ein Totschlagargument, mit dem du entgegen naturgesetzlicher Wahrscheinlichkeiten jedes technologische Wunder erklären kannst, wenn es dir gut in die Geschichte passt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist nur immer: Wieso gibt es das jetzt nicht mehr. Kann man schnell in Erklärungsnöte kommen, wenn man nicht aufpasst.
Was anderes: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das bei dem Stigmata-Tor immer ein paar Kreuzer rumschwirren, wegen der Symbionten.

Azzu:

--- Zitat von: Guardsman am 26.01.2006 | 00:25 ---Was anderes: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das bei dem Stigmata-Tor immer ein paar Kreuzer rumschwirren, wegen der Symbionten.

--- Ende Zitat ---

Da macht das auch ausnahmsweise Sinn! Hier ist das Tor im Stigmata-System ja die einzige Route der Symbioten in die Bekannten Welten, und das Ziel des Imperiums ist es, dass kein Symbiot überhaupt lebendigerweise in Imperiales Hoheitsgebiet gelangen kann. Diese Situation ist damit recht einzigartig im Imperium.

Die Inquisition patroulliert derzeit das (funktionierende) Sprungtor von Pandemonium, damit die Ketzerreligion von Iver nicht in die Bekannten Welten gelangen kann.

Dagegen schaffen es die Vuldrok immer wieder, mit kleineren Schiffen in Hawkwood-Gebiet vorzudringen. Ich vermute, weil der Aufwand, das Tor mit mehreren Kampfschiffen zu bewachen (du brauchst welche nahe am Tor, falls ein Schiff langsam aus dem Tor gesprungen kommt, und noch diverse in verschiedenen Positionen in größerer Entfernung, um schnell ankommende Schiffe abfangen zu können), gegenüber dem Schaden, den kleine Barbarenschiffe anrichten, zu groß ist.

--- Zitat ---Die Frage ist nur immer: Wieso gibt es das jetzt nicht mehr. Kann man schnell in Erklärungsnöte kommen, wenn man nicht aufpasst.
--- Ende Zitat ---

500 Jahre (!) nach dem Fall und nach mehreren interstellaren Kriegen seitdem sehe ich die Erklärungsnot eher aus der gegenüberliegenden Ecke kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln