Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert

<< < (4/7) > >>

Caralywhynn:
1.) Ich glaube Remulus A. Black hat das Horukrux geklaut. (er wird mir ein wenig zu oft im Buch genannt ;) ) Mal davon abgesehen hatte er die Möglichkeit und ist wenige Tage nach seinem "Verrat" an Voldemort tot aufgefunden worden. Ich vermute sogar, das das echte Horokrux noch nicht zerstört ist und sich im Grimauldplatz 12 anfindet (Könnte hinter dem nicht von der Wand lösbaren Ahnentepich sein, oder?  ;D) wahlweise, dass Kreacher das Dingens, wie soviele andere Dinge auch , "in Sicherheit" gebracht hat... glaube ich aber weniger....

2. )PRO-SNAPE! : Glaube auch, dass  Dumbeldore und Snape vorher geplant haben, dass Snape Dumbeldore tötet, damit Snape das Vertrauen Voldemorts verfestigt genießen kann UND: damit Dracos "Seele" nicht gefährdet wird schließlich läßt sich Dumbeldore lang und breit (vorher im BUch) darüber aus, dass jeder Mord etwas von der Selle des Mörders tötet... und Dumbeldore wäre ja sowieso an dem Trank aus der Höhle gestorben... hatte sogar den Eindruck, das er aus irgend einem Grund "Zeit schindet" als er da mit Malfoy auf dem Astronomieturm "rumdiskutiert" ... vielleicht weil er wußte das Snape kommt???!!!!
Ich hab eh den Eindruck das Draco Malfoy noch eine gaaaaanz entscheidende Rolle spielen wird, genauso wie Nevil
(fragt mich nicht warum...)

3.) Ich fand die Beerdigungsszene eigentlich schön ... mußte zwischendurch immer wieder mal ziemlich grinsen ... Frage: Was hatte Umbridge da zu suchen ????  ???

4.) Wird die Schule geschlossen oder nicht, was meint ihr? Ich meine Nein, und Umbridge wird offizielle Direktorin! (Oder McGonagall, was mir eigentlich leiber wäre, was ich aber nicht glaube)

Jon Snow:
@ Dailor: Wirklich ne super Theorie, da hast du etwas länger nachgedacht. Es ist alles stimmig und ergibt Sinn. Passend wären da natürlich auch die - dauernd erwähnten - Augen Harrys. ("Er sieht aus wie sein Vater, aber hat die Augen seiner Mutter").


--- Zitat ---Ist unser Held vielleicht auch einer (Horcrux)?

--- Ende Zitat ---
Coole Idee. Und sähe der Rowling ähnlich: Die Suche ist erst easy, wird dann unglaublich schwer, dann erkennt (hermine) dass Harry selber das letzte Horcrux ist, er bringt sich voll dramatisch um, alle weinen, ginny stürzt sich hinterher, ron und hermine wischen sich die tränen aus den augen
und fliegen auf ihrem Besen in den Sonnenuntergang  ~;D

Der 6. Band ließ mich wirklich unbefriedigt zurück: Das war kein wirklicher roter Faden, das war alles zu hanny & nanny mäßig, diese ganze Liebelei da, und das "überraschende" ende sehr absehbar...

Freue mich wirklich auf Band 7 !!!

Smendrik:
So, nachdem ich den Band 1 1/2 mal durch hab auch von mir ein paar Kommentare

-) Dass Draco und Neville eine wichtige Rolle spielen bin ich mir auch sehr sicher! Vor allem bei Neville! Die letzten Bände ist er vom Versager immer mehr zur Kämpfernatur geworden und irgendwie hab ich das ungute Gefühl er wird ins Gras beißen...

-) zu Snape: Ich glaube (bzw hoffe) dass Snape nicht einfach der Verräter am Orden des Phönix ist. Mir gefällt auch die Idee dass er so Voldemorts Liebling wird. Was mich nur daran stört ist die Stelle an der steht dass Dumbledore vor Snape liegt und bettelt. Klar kann er auch gebettelt haben ihn umzubringen, aber das müsste Harry doch aufgefallen sein, oder?

-) Ich tippe darauf dass die Schule nicht geschlossen wird und McGonagall die neue Rektorin wird.

Meint ihr Harry wird wirklich nicht an die Schule zurückkehren?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

Jon Snow:

--- Zitat von: DeadRomance am  9.11.2005 | 03:44 ---
Meint ihr Harry wird wirklich nicht an die Schule zurückkehren?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

--- Ende Zitat ---
ich kanns mir auch schwer vorstellen, aber ich glaub es ziemlich, Ich hatte mich schon bei Band III gefreut dass er nich hingeht, deshalb find ich das ungeheuer spannend.

Smendrik:
Ich bin mir GANZ SICHER dass Dumbledores Army noch eine wichtige Rolle spielen wird!

Ohne Dumbledore ist der Orden des Phönix kopflos denk ich und die DA wird dir Rolle übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln