Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert

<< < (2/7) > >>

Sumpfhexe:
ui, ich bin ganz verboten in diesem thread und hab es doch geschafft, ihn zu lesen! lol
hab das buch nämlich nicht gelesen, will aber wissen, was passiert^^
leider schreibt ihr ja nicht so dolle ausführlich (lol) aber "pascht scho'"

;)

hab mich reingehext

Morpheus:

--- Zitat von: ChaosAptom am 20.07.2005 | 21:00 ---Allerdings fällt mir HalfbloodPrince betreffend ein Fehler auf, war das Buch nicht über 50 Jahre alt und Harry meinte doch auch, das damit sein Vater und seine Freunde wegfallen als Prinz und Snape war doch zusammen mit denen auf der Schule?

--- Ende Zitat ---
Das Buch gehörte ursprünglich Snape´s Mutter einer gewissen Eileen Prince
Hermione erwähnt es im letzten Kapitel.

Catweazle:
Ob Snape loyal zu Voldemort ist? Ha! Für mich ist die Sache klar. Nun folgt meine Interpretation ...

Die Erklärung:
Eines zieht sich durch das Buch wie ein roter Faden: die (hach) Liebe.  Schauen wir uns nun Snape etwas genauer an. Wir haben genau zwei Erinnerungen an seine Vergangenheit gesehen. Die erste, wichtigere, ist die, in der Harry's Vater ihn kopfüber in der Luft hängen lässt. Der Spruch war üblich in der Zeit und wurde noch dazu von Snape selbst erfunden. Das kann ihm nicht so peinlich gewesen sein, wenn er ihn selbst angewandt hat. Aber dass es vor Harrys Mutter geschah ...

Ich glaube Snape war in Harrys Mutter verliebt. Denkt darüber nach. Snape spricht nur schlecht von Harrys Vater. Nicht einmal in allen Büchern verliert er ein schlechtes Wort über Harrys Mutter. Snape HASST diesen Mann, weil er ihm mit geklauten Sprüchen seine Liebe weggeschnappt hat!

Darum verschont er Harry auch. Rettete ihm auch oft das Leben. Er sieht in Harry den Sohn seines Rivalen, der ihm die Frau seines Lebens wegschnappte, aber auch den Sohn seiner großen Liebe.

Und das würde das Vertrauen Dumbledores in Snape erklären. Snape will Rache. Wir erinnern uns an die zweite Erinnerung, in der Snape die Vision belauschte. Treu berichtete er Voldemort. Doch er hätte nie gedacht, dass er an Harrys Familie gehen würde - sagte Dumbledore. Dumbledore sagte, dass das eine, das Voldemort stets unterschätzte - wir erinnern uns an Dumbledores eigene Erinnerung an die Begegnung mit Voldemort - die Liebe ist. Daher muss dies auch der Grund sein, warum Dumbledore an Snape glaubt. Und da bin ich mir inzwischen sehr, sehr sicher. Es passt zu gut: der Hass Snapes auf Harrys Vater (kann nicht nur das bisschen Peinlichkeit sein), die Erinnerung Snapes, in die Harry schaute, die Äußerungen Dumbledores ...

Daraus folgt: Snape SOLLTE Dumbledore töten, um das uneingeschränkte Vertrauen Voldemorts zu gewinnen. Und Snape dürstet nach Rache. ( Ich erinnere mich dumpf, dass Snape mit Dumbledore irgendwo im Buch stritt ... aber ich habe die Szene nicht mehr genau im Kopf. Kann mir jemand helfen?)

Das Buch wimmelt übrigens von Hinweisen, dass Dumbledore sich auf seinen Tod vorbereitete: schon ganz am Anfang wies er die Durseleys darauf hin, dass Sie Harry noch ein weiteres Jahr bei sich aufnehmen sollten. Wäre dies nötig gewesen wenn er noch lebte? Die Warnungen an Harry, das plötzliche Mitteilungsbedürfnis, die Anweisung ihm unbedingt zu gehorchen, etc.

Shaliya:
ICh denke, das die Potion, die Dumbledore in der Höhle trinken muß, ihn innerlich sowieso aufgefressen hat. Er wäre sowieso gestorben - Snape hat ihn quasi "erlöst" (und gleichzeitig das Vertrauen Voldemorts in Ihn bestärkt).

Dass Snape mit der Tat Malfoy beschützt glaub ich nicht. Dumby hat ihn schließlich nicht gedroht, ihm was anzutun, ganz im Gegenteil. Ich denke, das Dumby und Snape sich vorher abgesprochen haben, was im Zweifel zu tun ist.

Snape ist zwar ein Arsch (und eine ganz arme Sau, wenn wir ehrlich sind),aber killen tut er so bestimmtr nicht

Bad Horse:
@Dailor: Coole Idee, finde ich sehr passend. Macht auch wirklich Sinn.  :d

@Snape - böse, gut, oder was jetzt?: Deswegen bin ich so gespannt auf das siebte Buch. Meine Tendenz ist ja auch pro-Snape... aber hat Harry nicht den Eindruck, daß Dumby das erste Mal wirklich Angst zu haben scheint, als Snape auftaucht?

Übrigens fand ich die Szene mit dem Trank in der Höhle echt übel. *brrr* Da hat mir Dumby dann doch leid getan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln