Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Überzeugt mich von [Fading Suns]
Enkidi Li Halan (N.A.):
Eben, Fading Suns kann man gar nicht genug haben ;)
Funktionalist:
Zum Beispiel hatte ich FS mit starkem Fokus auf Technik und versch. Modellgesellschaften geleitet.
War dreckig und recht gritty.
Man könnte auch ne Space opera draus machen, wenn man einfach andere Elemente verwendet (Na, gut, ich habe einiges abgewandelt: keine künstliche Schwerkraft auf kleinen Shciffen, sehr sehr große Schiffe möglich, extensives Terraforming im Erdsystem...)
sers,
Alex
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 2.07.2008 | 14:42 ---Space opera
--- Ende Zitat ---
So ist es auch eigentlich gedacht, weniger als HardSF. Aber natürlich kann man das Setting beliebig weit in beide Richtungen auslegen.
Funktionalist:
Oder so! ;D THS fasziniert mich halt und man kann ohne größere Brüche Anklänge ins FS mit reinbringen.
Dadurch, dass es halt den Raum zwischen den Planeten gibt und ein Planet in FS de fakto nicht eroberbar ist, kann eine Menge nebeneinander exisitieren.
Man muss nur den richtigen Ort aussuchen und kann dann sense of wonder-kampagnen, messiahs-Kampagnen, Intrigen und Schlachten in jede Richtung spielen. Einfach toll!
alexandro:
Ja, die Auslegungen gehen da ziemlich weit auseinander.
Wenn ich es leite, dann wird es eher positiv (Renaissance im Weltraum, Wiederentdeckung des Wissens der "Antike"), mit Fokus auf Kampf gegen Unwissen und Aberglauben (sogar Dämonen und Zombies haben bei mir eine wissenschaftliche Erklärung- auch wenn die natürlich nur den größten Geistern ihrer Zeit bekannt ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln