Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Überzeugt mich von [Fading Suns]
Mogelpack:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.03.2009 | 20:42 ---Danke, das hilft mir schon mal weiter :).
Wenn die Kämpfe in FS aufs Entern hinauslaufen, gehe ich davon aus, dass solche Manöver auch von den Regeln abgedeckt werden und klar ist, wie so ein Entermanöver abläuft? (Wo man andockt, welche Gegenmaßnahmen man ergreifen kann usw.)
--- Ende Zitat ---
Das Entern ist so eine Sache, da bietet sich einem jede Menge Freiraum an Interpretation. Es werden tatsächlich Enterleinen (magnetische Halteleinen) zu anderen Schiffen geschossen, an denen sich (als wahnsinnig geltende) Entermannschaften rüberziehen lassen.
Wie die jetzt ins Schiff reinkommen (einfach ne Sprengladung und "puff" ist die Luft beim Gegner draußen) ist nicht so genau geklärt. Aber es läuft schon so ein bisschen nach Swashbuckling-Manier ab.
Grüße vom Mogelpack
Funktionalist:
In der Fate adaption habe ich beim "Wundbogen" für Schiffe eine Wundstufe für den ANtrieb, eine fürs Lebenserhaltungssys etc eingeführt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Z.B.AL-Malik Yacht:
1-2 OOOO Leck -1 auf nächste Aktion
3-4 OO Druckabfall (erstes Kästchen: Dekompression im schiff, zweites: auch auf der Brücke -1)
5-6 OOO Ein System je Kästchen fällt aus (Angreifer entscheidet, -1 je Kästchen)
7 O Antrieb ausgefallen
8+ Antriebskern explodiert
Boni:
Manöverbonus 3
Beschleunigung 2
Waffen 2
Schilde 4
Decados Waffenplattform, gebaut um auch in Einzelteilen noch zu funktionieren.
1-2 O -1 auf nächste Aktion (Cockpit verliert Luft)
3-4 O -1 Sensoren gestört
5-6 OOOOO -1 je Kastchen da redundante Systeme nach und nach ausfallen
7+ zerstört
Boni:
Manöver 6
Waffen 6
Schilde3
BEschleunigung -1
BrotherBattleBehemoth
1 OOO örtliche Deco
2 OOO Sensoren/Heatsinktreffer (langfristige Schäden)
3 OOO -1 auf nächste Aktion (kleiner Explosionen)
4 OOOOOO -1 auf Waffenbonus
5 OOO -1 auf Manöverbonus
6 OOO Antrieb zerstört, wenn alle Kästchen voll/-1 Beschleunigung je Kästchen
7 OOO Manövrierunfähig
8+ Reaktoüberlastung *Bumm*
Boni:
Manöver 1* +1 je Waffenplattform/Unterstützungseinheit.
Waffen 3/7/5 vorne/Seite/hinten
Schilde 5
Beschleunigung 2
damit werden Enteraktionen handhabbar und man hat direkt nen Chart für die Reparaturen.
Im Original habe ich keine Regeln gefunden außer: Handwedeln und Proben nach Gusto des SL machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln