Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Eskatonier und Symbionten
Meisterdieb:
Um Symbionten zu erkennen braucht man keinen kritischen Erfolg (außer das hat sich in einer neueren Edition geändert). Ein einfacher Erfolg reicht aus.
Das mit Refinement of Essence ist wohl wirklich Auslegungssache. Ich denke aber, das man, wenn man es wohlbedacht einsetzt (also genau sagt, nach welchen Merkmalen man sucht und was man "austreiben" will), durchaus auch Sporen von Symbionten oder sogar diese "bioware" Teile entfernen kann (Bioware: wie z.B. das Schwert aus "Weird Places" das sich an einen Wirt heftet und sich in ihm verstecken kann)
Wird eigentlich erwähnt, warum die Symbionten so anfällig gegen PSI/Theurgy sind?
Imiri:
Hm, evtl. wurde PSI bzw. Theurgy genau dafür geschaffen. Sagen wir mal sie und die Symbionten sind unter umständen die Krieger auf beiden Seiten eines sehr alten Konflikts.....
Ist aber nur so eine klassische Idee, aber an denen ist Fading Suns ja nicht arm.....
Azzu:
--- Zitat von: Meisterdieb am 20.01.2006 | 03:32 ---Wird eigentlich erwähnt, warum die Symbionten so anfällig gegen PSI/Theurgy sind?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Imiri am 20.01.2006 | 08:34 ---Hm, evtl. wurde PSI bzw. Theurgy genau dafür geschaffen.
--- Ende Zitat ---
Die Anfälligkeit der Symbioten gegen okkulte Kräfte wurde zufällig entdeckt und führte zum rasanten Aufstieg des vormals ketzerischen Zaubererordens der Eskatonier zu einer offiziellen Kirchensekte.
Der Grund für die schwache Widerstandskraft gegen Okkultes steht irgendwo in Lifeweb erläutert, aber ich habe ihn vergessen. Von Lifeweb kann ich übrigens nur abraten, es sei denn, man hat vor, die WitH-Trilogie zu leiten. Da kommen die Symbioten viel zu menschlich rüber und verlieren ihr Horror-Flair.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln