Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
L5R - Foren Rollenspiel - Legends of the 5 Rings ?
Seraph:
Jetzt mal eine echt bloede Frage, und ich hoffe, dafuer nicht gehauen zu werden, aber: Welches System benuzten wir eigentlich? Es gibt ja schliesslich mehrere L5R systeme (u.a. auch als d20)
@Ein: Nimm dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst :) Gutes muss schliesslich reifen ;)
Bentley Silberschatten:
Ich habe mit der 1ed nicht nur für Foren RPG sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist sehr einfach gehalten.
Aber ich glaube auch das ein Foren Spieler weit weniger über Regeln wissen muss als ein PnP Spieler.
Die wichtigsten Regeln sind doch eh die Verhaltensregeln und der Bushido. Und die sind in allen Versionen gleich. (Gut ich kenn die D20 Version nicht, aber ich denke nicht das man den Bushido mit D&D Regeln anders auslegen wird.)
Seraph:
Jo, den gesamten Fluff (Hintergrundwissen, Welt, Bushido, Iajaitsu und co.) habe ich drauf, daran soll es nicht scheitern ;)
Ein:
Regeln, wenn überhaupt 1. oder 2. Edition, aber wie gesagt. Ist nicht weiter wichtig bei einem Forenspiel.
Bentley Silberschatten:
Der Vorteil an der ersten wäre das es fast alles Material das man für eine Charaktererschaffung braucht, online gibt :pray: http://laeren.zoggins.net/rpg/l5r/ref/
hm, jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für ein Phönix Charakter es diesesmal wird ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln