Autor Thema: W.T.A. Mein selbstgemachtes Adventure-Rollenspiel.  (Gelesen 4071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Magic

  • Gast
Hallo, alle zusammen. Ich bin neu in dem Gebiet, aber habe mit einem Kollegen ein neues Adventure-Rollenspiel entworfen. Die Welt, die Vorgeschichte, das Kampfsystem, die Waffen und Zufallsgegner wurden von uns entwickelt und tabellarisch in Spielregeln und Heften verewigt. Es würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde um darüber zu sprechen. Es wurde bereits getestet und macht einen heiden Spaß. Allerdings sollte das ganze mal mit einer etwas größeren Gruppe getestet werden. Wer auf Rollenspiele steht, bei denen man sich durch ganze Heere von Gegnern metzelt, ein bizarres selbsterfundenes Universum erkunden will und seinen Charakter zu einem Profidieb, Heckenschützen, Meisterzauberer oder dynamischen Feldherren machen will, der sollte mit mir über W.T.A plaudern.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: W.T.A. Mein selbstgemachtes Adventure-Rollenspiel.
« Antwort #1 am: 25.07.2005 | 18:39 »
Ja, stell's vor, Alda! ;D Gibts da einen Link, hast du das im Netz, als PDF oder sonstwie? So ganz ohne Grundlage kann man einfach schwer diskutieren. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und ich würde gern mehr darüber erfahren! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: W.T.A. Mein selbstgemachtes Adventure-Rollenspiel.
« Antwort #2 am: 25.07.2005 | 18:40 »