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Gast:
Und was steht in den Dingern noch drin außer aktualiserten Stats? Nur dafür wären diem ir nämlich was teuer...
Selganor [n/a]:
In jedem Regelwerk wird das "Universum" entsprechend dem Scope des Hintergrunds erweitert.
In der Vegeta-Saga ("Grundregelwerk") spielt nahzu alles auf der Erde (und Namek) in der Freezer-Saga (2. Buch) kommen dann noch andere Planeten dazu, Regeln fuer Raumschiffe und anderes High-Tech werden aufgebracht, andere Planeten (und deren Rassen) werden eingefuehrt (und es gibt Regeln/Hinweise fuer Eigenbau) und die "neuen" Charaktere und deren neue Powers (die es vorher noch nicht gab) werden eingebracht, dazu dann noch Erklaerungen zu Dingen die im 1. Regelwerk wohl unklar waren (oder auch dem gegenueber geaendert werden), ...
In der Android Saga werden (wie schon in Buch 2) die neuen Charaktere, deren neue Powers, Regeln fuer Androiden usw. eingefuehrt...
Bei allen Buechern ist auch eine recht umfangreiche Zusammenfassung (Episode feur Episode) des Animes auf dem das Buch basiert dabei, man darf nicht vergessen, dass es sich um das Rollenspiel zum ANIME DBZ und nicht zum MANGA Dragonball handelt, im Anime sind EINIGE Charaktere (und sogar Storylines) dabei, die im Manga nie aufgetaucht sind...
8t88:
Was er und ich suchen sind Denk anstöße und ideen für ein RPG-System, das jenseits (nach?) dem ganzen Kram spielt. Also neue Charaktere. evtl eine aufrgreifung der Storyline... Also dass durch den ganzen Ki-Fluss tauchen immer mehr leute auf die "vergleichbare kräfte wie ie Serien Helden haben (durchschnitt kampfkraft von 10000) und diese Leute machen dann wieder Kampfturniere... alles nur erste und wohl auch nur vorläufige Ideen. ;)
Wo kann man diese Regelwerke, wenn möglich in deutsch, denn (kostenlos/günstig ;)) bekommen?
Weiterhin der Aufruf an jeden der etwas über ein "Freies-DB System" weis, immer her damit.
Danke an alle die sich bisher gemeldet haben :D
Selganor [n/a]:
Dragonball Z hat ein RIESENproblem...
Der Powerlevel ist RIESIG !!
Schon mit einem Powerlevel von ca. 300 ist es Muten Roshi gelungen den Mond zu vernichten, Dragonball Z faengt aber bei ca. 500 an und endet irgendwo im Millionen-Bereich...
Du brauchst also ein System, das nach Oben offen ist (also nicht wie bei BESM, wo ein Attribut von 12 Maximum ist oder bei DSA wo bestimmte Attribute unterwuerfelt werden muessen) man muss aber schauen, wie der stellenweise RIESIGE Unterschied noch so umgesetzt werden kann, dass auch schwaechere nicht schon die Runden abzaehlen koennen bis sie von Staerkeren erledigt werden ohne dass sie eine Chance haben was zu tun...
Wenn z.B. Gegner A eine Attacke und Parade von 75% hat, der Gegner aber eine Attacke und Parade von 150% dann ist ziemlich klar, dass Gegner A ab und zu verfehlt oder eine Parade versiebt (einmal alle 4 Runden) der Gegner B aber IMMER trifft und pariert...
Schaut doch mal die Links auf der Ofiiziellen RPG-Seite durch (oder das oben verlinkte Hero-Supplement), da koennte sich was finden lassen. Vor allem eigene Charaktere...
Ansonsten waere mein Tipp zu einem DBZ-Rollenspiel:
Vergesst die Werte, das ist eh' nicht wirklich machbar sondern geht eher auf Effekte und Beschreibungen und nehmt (wenn's nciht anders geht) abstrakte Werte die eher stimmungsfoerdernd als buchhalterisch sind.
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