Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Was tun wenn ein Charakter stirbt?

<< < (3/10) > >>

Gwynnedd:
Hach, Ihr seid soooo engstirnig  ~;D

Indras:
@Gwynnedd: Hier wurde nur die Macht der Spieler demonstriert. Oder anderst: Hey SL mach was wir wollen oder wir hören auf. Das kann jeder Spieler jeder Zeit tun, also auch bei Chara generierungen; warum sich mit einem mittelmäßigen/schlechten Chara (Hey, das wäre ein Rollenspielerische Herausforderung) zufrieden geben; ich Erpress meine SL einfach wenn ich nicht einen andere Chara machen darf spiel ich nicht mit. Dumm nur wenn dan der SL die Schnauze voll hat und meint: Ok und tschüss. Zumindest wäre das meine Reaktion gewesen. Ich bin mir nämlich sicher das Ihr an euren LVL 11+ Charas hängt.

Dash Bannon:
ein bestimmter Prozentsatz der Legendenpunkte des alten Charakters..klingt doch gut.
es schmerzt, aber nicht alles ist verloren..
Wenn ein Spieler halt einfach nur Pech hatte oder sich aufopfernd zum Wohle der Gruppe gekämpft hat, dann sollte er ja nicht auch noch mit Kreis 1 bestraft werden.

eine andere, aber etwas konstruierte, Sache wäre es in Kämpfen immer einige 'schwache' Gegner mitzuschicken, um die sich der 'Neue' dann kümmert. Weiss allerdings nicht ob das dann wirklich glaubwürdig ist.

Chiungalla:

--- Zitat ---eine andere, aber etwas konstruierte, Sache wäre es in Kämpfen immer einige 'schwache' Gegner mitzuschicken, um die sich der 'Neue' dann kümmert. Weiss allerdings nicht ob das dann wirklich glaubwürdig ist.
--- Ende Zitat ---

Sowas hält man, ohne das es konstruiert wirkt, meist nicht lange durch.
Sicher kann man mal eine Schlacht machen, wo sich die hochkreisigen Charakter um den Dämon kümmern, während die niedrigkreisigen sich mit seinen Konstrukten und Untoten beschäftigen.
Aber das bietet sich halt einfach nicht ständig an.

Dash Bannon:
jo da hast du Recht..
deswegen wäre das auch eine eher unschöne Lösung, die irgendwann einfach unglaubwürdig wird, bzw. so rüberkommt, von den Spielern als unglaubwürdig wahrgenommen wird.

Ich denke die beste Lösung ist es tatsächlich den neuen die 75% an Legendenpunkten zukommen zu lassen, über die der alte, verstorbene, verfügt hat.

Mmmh gibt es in Barsaive eine 'Unterwelt' ein Totenreich sozusagen aus dem man einen Toten wieder 'befreien' kann?
Obwohl das halt auch nur ne einmalige Lösung wäre, wenn man dauernd dorthin gehen und seine Gefallenen Kameraden abholen würde...würde das auch wieder sehr unglaubwürdig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln