Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was tun wenn ein Charakter stirbt?
Javen:
bei uns war das auch einer der aufhänger, um tod zu befreien.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass tod untote, dämonen und auch
geisterbeschwörer nicht so gerne mag.
ist wohl die seite der schwarzen schar gewesen, da dort eine kampagne über die befreiung
von tod zu finden ist.
Chiungalla:
Naja, wenn ihr das so übernehmen wollt, ist das ja schön und gut.
Aus den von mir genannten Gründen würde ich allerdings von der Sichtweise Abstand nehmen.
Was nicht heißt, dass nicht irgendwelche Symphatisanten vom Tod diese These öffentlich verbreiten würden, wenn sie denken das es ihrer Sache nützt.
Gwynnedd:
--- Zitat von: Chiungalla am 16.11.2005 | 14:34 ---Ich wäre vorsichtig mit der Vermutung das der Tod Untote nicht mag.
In der Tat gibt es einen Ritus mit dem sich die Anhänger des Todes in Untote verwandeln. => Black Dagger, siehe Earthdawn Journals
Ich denke generell sieht der Tod das eher gleichgültig mit den meisten Untoten.
Die Seele hat er schon, oder sie wurde von einem Dämon gefressen. Was interessiert ihn der Körper?
Problematisch sind für ihn wohl nur die Beseelten Untoten, die sich freiwillig Untot gemacht haben, um ihm zu entgehen...
--- Ende Zitat ---
wenn das in deiner ED-Welt so ist, gut, nur in unserer wird es anders sein...
Chiungalla:
Oder ein echt fieser NSC hat euch echt gelinkt, als er euch auf die Befreiung des Todes angesetzt hat... >;D
Kerberos:
Zur Anfangsfrage: Generell lasse ich Charaktere ungern sterben, selbst wenn sich die Spieler dämlich verhalten überlege ich, ob es noch eine plausible Möglichkeit gibt, die Charaktere zu retten. Sollte doch mal einer gestorben sein, lasse ich den Charakter meist am Anfang des Levels des niedrigststufigen einsteigen. Bei stufenlosen Systemen wäre es wohl am besten, die Erschaffungsregeln je nach Erfahrung der anderen Charaktere zu modifizieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln