Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Kauf-Abenteuer

<< < (3/6) > >>

Edorian:
Da ich chronisch wenig Geld über habe, sehe ich nicht ganz, warum ich mir ein Abenteuer vorgefertigt kaufen sollte. Zumal mir immer noch Korrekturarbeit bleibt: zuviel/ zu wenig Geld/ Belohnung, doofe Gegner oder unpassende Einstiege. Wenn, dann würde ich wohl Kampagnensets kaufen, da sich diese länger nutzen lassen.

--- Zitat ---Kaufabenteuer nutze ich nur als Ideenlieferant. sonst müsste ich mir viel zu viel merken 
--- Ende Zitat ---
Dafür nutze ich dieses Forum, Filme, Quellen/- Bücher und was mir sonst so durch den Kopf geth und auf Papier hängen bleibt.  :)

Selganor [n/a]:
Eventuell waere es noch eine sinnvolle Information zu wissen um welche Systeme es geht.

Es gibt ja mehr als genug Systeme zu denen es KEINE Kaufabenteuer gibt (und man schon alleine deswegen keine Kaufabenteuer spielen kann ;) )

Falcon:
ich hab die Umfrage als prinzipielle Frage gesehen, und hab schon bewusst kein System genannt, sonst macht die Umfrage wirklich nicht mehr viel Sinn, denn z.b. bei Traveller nutze ich ausschliesslich selber gemachte. Was bleibt mir auch anderes übrig, es gibt ja keine (velleicht eine Hand voll) offiziellen und nutze trotzdem gerne Kaufabenteuer.

da kann die Frage auch lauten, "welche Systeme spielt ihr?"



In unserer DSA Runde spielen wir dagegen nur Kaufabenteuer.

Seraph:
Also ich habe bislang erstmal zweimal vorgefertigte Module benutzt, allerdings nur weil sie gratis waren  ;)

Daher kann man nicht wirklich von Kaufabenteuer reden.

Michael:
Gemischt, ich mache beides gerne, ich mache gerne selber Abenteuer um mir was schickes einfallen zu lassen aber ich mache auch Kaufabenteuer, weil die Authoren wirklich interessante Storylines schaffen (manchmal), ich liebe es vorallendingen Kaufkampagnen zu spielen. Im Endeffekt ist ein Kaufabenteuer für mich ein roter Faden und den Rest kann man selber schustern.
Aber ich kaufe mir auch nur noch selten was, da ich mir viele Sachen ausleihen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln