Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Kauf-Abenteuer

<< < (5/6) > >>

critikus:
ich kaufe nix. Liegt aber eher daran, dass ich Liquid spiele und es für unsere Kampgnen nichts gibt. Allerdings nehme ich auch mal frei erhältliche Abenteuer (egal welches System) und stricke die um.

Medizinmann:
Ich benutze ganz gerne Kauf-Abenteuer, diese werden aber soweit modifiziert(Andere Monster,NSCs,angepasster Plothook)
das es auch ganz gut eigene sein könnten.Ich benutze halt gerne vorgegebenes Material um es mit egenem zu ergänzen.

HokaHey
Medizinmann

Würfelheld:
Kaufabenteuer werden bei uns immer vom selben SL geleitet, den dieser spielt nicht nur das eine RPG sondern sammelt es auch. So können beide Parteien, sprich SL und SC mehr oder weniger State of the Art zocken und unser SL hat das Buch im Schrank.
Allerdings hat man dann, so ist es leider bei uns, bei Orginalen immer wieder den selben Style!!! (und z.Zt. nervt das völlig!).

Cycronos:
Das letzte Kaufabenteuer liegt so lange zurück, dass ich getrost sagen kann:
Nur eigene Abenteuer.

Blizzard:
Ich leite eigentlich auch mehr eigene als Kaufabenteuer. Kaufabenteuer haben die eben schon erwähnten Nachteile, dass sie Geld kosten und teilweise gruppenuntauglich sind-bzw. für die Gruppe umgeschrieben werden müssen.
Die einen mehr, die anderen weniger. Aber bei den Kaufabenteuern, wo das Umschreiben zum gruppentauglichen Abenteuer selbst zum Abenteuer wird...da schreibe ich dann das Abenteuer doch lieber selber, das erspart mir dann Zeit&Mühe. Und es hat den Vorteil , dass ich das Abenteuer gleich direkt auf die Gruppe zuschneiden kann.

Und wenn ich mir schon die Mühe mache, ein Kaufabenteuer für die Gruppe umzuschreiben, dann muss es wirklich so gut sein, dass ich mir hinterher sage: " Die Mühe war es wert!". Leider sind das die wenigsten...

Allerdings dienen Kaufabenteuer mir auch als Inspirationsquelle. Ich verwende ab&zu schon ganz gerne Teile von Kaufabenteuern, die ich dann in mein eigenes implementiere. Soll heißen: Ich kaufe mir die Kaufabenteuer nicht mit dem Ziel " ich kaufe das Abenteuer und leite es auch", sondern viel eher , wenn mir partout nichts einfallen will, und ich eine neue Inspirationsquelle für das nächste Abenteuer brauche.

Früher habe ich gerne Kaufabenteuer als OneShot geleitet (nehmen einenm ne Menge Arbeit ab), aber mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu, auch bei One Shots eher eigene Abenteuer zu leiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln