Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

D&D Online

<< < (2/9) > >>

Haukrinn:
Nach dem, was man so drüber liest, glaube ich nicht, daß D&D Online für World of Warcraft oder Everquest eine echte Konkurrenz sein wird. Und GuldWars-Spieler werden die monatlichen Gebühren abschrecken. Fazit: Who cares?

Riot:
Mal sehn obs ne Beta geben wird. Dann werd ichs mir vielleicht mal ansehen. Und falls die D&D Regeln ordentlich umgesetzt werden... dann würds für mich als theoretischer MinMaxer ziemlich langweilig werden...

Ich bleib bei WoW

ting-bu-dong:
Tach,
nachdem ich eine Zeit lang WoW gespielt hab (aber weder Everquest noch Dark Age of Camelot noch die sonstige Konkurrenz), wuerde ich schon sagen, dass es eine Nische fuer D&DO gibt. Die Moeglichkeiten zur Charakterausgestaltung ist bei WoW ja nahezu nicht existent, was das Spiel fuer mich nur kurzfristig interessant gemacht hat. Wenn D&DO es mal hinkriegen wuerde, endlich ein D&D-Computerspiel mit den richtigen Regeln rauszubringen, waere es durchaus fuer Leute die Spass an der Charakterentwicklung (durch Feats, Klassen und die Moeglichkeit, endlich mal stimmungsvolle Prestigeklassen einzubauen) das bessere Spiel.

tbd

Jens:
Hey mein Schleppi könnt das wohl noch mit den Minimaleinstellungen ausführen... toll.

Naja so komm ich vielleicht mal dazu D&Dzu spielen, WoW war irgendwie nich so mein Fall (bis auf die Grafik und die abwechslungsreiche Landschaft -> schön aber sollte es bei diesem D&D Spiel ja auch geben...)

Tantalos:
Also, da ich jetzt die Beta spiele, dachte ich ich schreib mal was dazu.

Das Setting ist Eberon, wei viele ja schon wissen, und mein persöhnlicher Ersteindruck ist, dass das Spiel eindeutig Stärken hat.
A ist das ganze Flair sehr D&D like, nicht zu bunt, aber schon leuchtende Runen und son Krimskrams, ein bisschen wie NeverWinterNights.

Nun ein paar Fakten:
Es gibt kein PvP, Spieler suchen sich zu Gruppen zusammen und stürmen dann die Vielzahl an Dungeons. Die ersten schafft man noich so, aber je länger man spielt, desto wichtiger ist eine Ausgewogene Gruppe, die kämpfen, heilen und zaubern kann.
Die Dungeons sind dann für jede Gruppe einzeln.

In den Städten gibt es halt Händler, wo man gefundene Sachen verkaufen und neu kaufen kann.. halt die übliche Dungeoncrawler-Manier.

Erfahrungen gibt es nur für bestandene Quests oder Teilquests, nicht für erlegte Monster (obwohl es öfter Sachen gibt wie "Erschlage x monster - 60XP".) Man kann die Dungeons beliebig oft machen, es gibt nach jedem "durchlaufen" Abzüge auf die XP.

Soweit ich das bisher überblicke kann man nur bis Charakter Level 10 spielen, aber man bekommt kleine "Zwischenlevel", wo man sich dann bei Trainern Bonusfertiglkeiten kaufen kann.

Also ich finde es ganz nett gemacht, die tatsache, dass man zusammenarbeiten muss finde ich toll. ("Scheiße, der Dieb ist draufgegangen... aber ohne den kommen wir an der Tür X nicht weiter... also raus und abholen!"). Mal sehen was amn dann im Final bezahlen muss, monatliche Gebüren wären es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln