Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Sensible Daten in Gruppentagebüchern
Chiungalla:
Ich hätte da mal ne Frage zu den Gruppentagebüchern.
Und zwar schreibt mein Ork Schwertmeister (oder besser doch ich) die ganzen Notizen aus den letzten paar Abenteuern zusammen, um daraus sein Tagebuch zu machen. Das will er dann für Legendenpunkte und Silber beim nächsten günstigen Zeitpunkt der Bibliothek zu Throal übergeben.
Nun gibt es da aber ein kleines Problem: Wir hatten in letzter Zeit einige Geheimaufträge für den Geheimdienst von Throal.
Wenn ich die jetzt (so zeitnah) der Bibliothek von Throal zur Verfügung stelle, freut das den Geheimdienst sicher nicht.
Also muss ich sie wohl weglassen. Womit das Tagebuch echt dünn wird. Womit die Anforderungen an das Tagebuch sicher nicht erfüllt werden.
Wie würdet ihr das Problem lösen?
Oder gibt es einen Top Secret Bereich in der Bibliothek für die Zwischenlagerung "sensibler" Tagebücher?
Javen:
ich meine mich daran zu erinnern, dass es tatsächlich einen geschützten bereich in der
bibliothek gab. allerdings lagen da eher die bücher, die etwas mit dämonen und dergleichen
zu tun hatten.
tja, schwierig. ich würde es entweder wirklich weglassen oder throal sammelt die tagebücher
erst einmal ein und wird sie irgendwann später der bibliothek zur verfügung stellen.
Gwynnedd:
Das wird Merrox schon zensieren ;)
Ich würd es grundsätzlich so schreiben wie es geschehen ist.
Smendrik:
Wo finde ich eigentlich die Stelle wieviel LP und Silber die Charaktere dafür bekommen?
Oder kann mir das jemand hier schnell posten?
Chiungalla:
Earthdawn für Spielleiter, Seite 51.
10% der Legendenpunkte an Silber, halb soviele Legendenpunkte.
Wobei ich das etwas schwammig finde.
Kriegen jetzt alle Leute dafür Silber, das einer das Gruppentagebuch geschrieben hat?
Sucht dann quasi das Dokumentenhaus zu Throal, alle Helden die in der Geschichte erwähnt wurden?
Oder kriegt derjenige der das Tagebuch dann abliefert, das Silber für die ganze Gruppe?
Legendenpunkte kriegen dann wohl aber alle.
Aber kriegen sie die auch, wenn Merrox das gute Werk wegen selsibler Daten zensiert?
Fragen über Fragen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln