Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps 4 Vehicle Design
DrTemp:
--- Zitat von: Drachenatem am 9.08.2005 | 14:04 ---Dann bleibt nur die Frage, ob V4e nicht ähnlich wird wie V3e oder die Konstruktions-Regeln aus Gurps Traveller, Space oder Car Wars genutzt werden, die man ja als Quellenbücher vielleicht schon in seiner Sammlung hat. Ich frage mich, warum direkt ausgesagt wurde, daß V3e nicht mehr mit Gurps 4 kompatibel ist, wo es doch nur darum geht, mathematisch Fahrzeuge zu erstellen ????
--- Ende Zitat ---
Nun, es soll offenbar schon einfacher werden als Vehicles 3e. Der grundsätzliche Ansatz geht offenbar in die Richtung
1. Regeln für das Übersetzen von technischen Daten in GURPS 4.
2. Ein (einfaches) Konstruktionssystem
3. Einige Beispielfahrzeuge
Man darf aber nicht vergessen, dass der Entwurf für Vehciles 4e noch nicht geschrieben ist. Das ist nur grobe Planung, die von einigen SJG-Mitarbeitern in den Webforen unverbdinlich genannt wurde.
Gast:
Danke für die Infos. Welches System nutzt Du zur Zeit, um Fahrzeuge für Gurps 4 zu erstellen. Hast Du schon mal von Corps VDS gehört ?
DrTemp:
Im Moment gar keins, da meine Kampagne eine mittelalterliche und eine bronzezeitliche Fantasy-Welt zum Thema hat. Dafür reichen mir die Stats in Campaigns und allgemein bekannte Daten zu zeitgemässen Fahrzeugen deutlich aus.
Für Interstellar Wars, sollte ich Gelegenheit haben es zu spielen/leiten, würde ich einfach das dort mitgelieferte System nutzen.
DrTemp:
Brandaktuell zum Thema:
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=7464&page=1
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln