Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Vales kleines technisches Tagesproblem 1: DSL-Modem (SYNC)
Vale waan Takis:
Tja, ausnahmsweise mal ein Problem das ich nicht selbst habe ;D
Aber ich sollte mir das mal anschauen (warum weiß ich zwar nicht, da ich ja wie hier schon des öfteren eindrucksvoll bewiesen keine Ahnung von höherer Technologie habe) und konnte (natürlich) nicht helfen.
Also frag ich einfach mal in die Runde.
Problem:
Die verbindung zum Internet kommt nicht mehr zusatnde.
Das T-DSL-Modem zeigt neben folgenden begriffen folgende farben:
Power: Grün
Ein: Grün
10BaseT: Grün
ATM25: Nix
SYNC: Rot
Also läuft wohl irgendwas out of sync, was auch immer das bedeuten mag.
wahrscheinlich gibt es dafür ungefähr 2.000.000 Möglichkeiten, aber fragen kostet nix und vielelicht gibt es ja auch eine ganz einfache möglichkeit (neben stecker rausziehen und wieder reinstecken, was meine erste und letzte handflung zu dem thema war ::)) um irgendwas dagegen zu machen.
Ist wohl ein Standart T-DSL Volumentarif mit nem Standart T-DSL-Modem
mehr kann ich leider net sagen und ich gehe eigentlich davon aus das mir keiner helfen kann, da die infos ja scjon arg spärlich sind :-\
Egal, einen Versuch ist`s Wert bevor der Telekom Mensch kommen muss :)
Karl Lauer:
Mal hier schauen, oder bei T-Offline anrufen und Fragen ob denen was bekannt ist / Anschluss prüfen lassen 0180 5 34 53 45 (0,12 €/Min.) (wenn ich mich nicht irre)
Vale waan Takis:
Also das Modem hat die ganze Zeit über funktioneirt, nur halt jetzt so seit einer Woche nicht mehr :-\
Also könnte es evtl. ein Kabelbruch sein?
Bei T-Offline wurde wohl schon angerufen und es wird dann wohl nächste Woche jemand vorbeikommen, der sich drum kümemrn wird. Sie scheinen also von einem hardware problem auszugehen :-\
Karl Lauer:
Dann würd ich mal sagen evtl. von jemand anderem "kurz" ein DSL Modem ausleihen und probieren ob es damit geht? Also ich hab hier noch zufällig eins rumliegen... Aber das nur am Rande ;)
Haukrinn:
--- Zitat von: Karl Lauer am 8.08.2005 | 17:47 ---Dann würd ich mal sagen evtl. von jemand anderem "kurz" ein DSL Modem ausleihen und probieren ob es damit geht? Also ich hab hier noch zufällig eins rumliegen... Aber das nur am Rande ;)
--- Ende Zitat ---
Unbedingt in einem solchen Fall aber auch das Kabel austauschen... die Dinger von der Telekom haben eine schlechte Verarbeitungsqualität und gehen öfter mal Hopps.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln