Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Vales kleines technisches Tagesproblem 1: DSL-Modem (SYNC)
Vale waan Takis:
Gut, also an der Systemconfig hatte sich nix geändert
Modem reset hat leider auch nichts gefreuchtet
Bleib noch der Vorschlag von Axx (hab ich mir grob auch gedacht, dass das alte teil irgendwas anders macht als die beiden neueren modelle)
Die Hotline wird wohl erst morgen gehen :(
Andreas:
Sag ihnen einfach:
"Hei, wir wurden auf UR1 umgestellt. Warum?"
Die sagen dann:
"Nein, wir stellen niemand auf UR1 um."
Du saggst dann:
"Vermutlich schon, denn eine Teledat kreigt Sync, zwei neue Modems nicht."
Die schicken dann wen in die HVT (Hauptverteilerstelle) und der schaut dann und sagt:
"Upps, da ist ja ein Kabel raus."
Steckt es wieder rein und es geht wieder.
MasterYankee:
Liegt nicht an deiner Hardware... für mich liegt das eindeutig am DSL Port bei der Telekom. Da ich von eben jenem Verein bin ist das meine erste Vermutung! Und da wette ich auch drauf, dass das so ist! Das werden die dir natürlich nie so sagen, du bekommst dann nur die info das Fehler in der Technik waren... ich sage dir aber, dass das eigentlich nur am Port liegen kann. Heisst ... du rufst bei der 08003302000 (Störungsstelle) an, sagst, dass du schon alles getestet hast (Modem, Kabel, Treiber etc.) und die sollen bitte einen Portreset machen, wenns dann immernoch nciht geht liegt der Fehler am Port, wie Snake sagt Kabel raus oder eben Technik putt, und der muss getauscht werden!
Auch hochleistungstechnik geht durch Stümper kaputt :D
Vale waan Takis:
Ist doch immer wieder toll wie viele Leute sich hier richtig gut auskennen.
Ich werd das mal so machen.
Habe jetzt übrigens das modem mal hier bei mir zu Hause angeschlossen und es SYNCt ohne Probleme, also ein derartiges Problem kann ich jetzt wohl endgültig ausschließen ;)
Hab auch gestern ein Gespräch mit der Hotline gehabt (recht unfreundlich der Mensch da :-\)
"Nee muss alles gehen"
"Tut es aber nciht"
"Der leitungstest sagt, die Leitung ist okay, es muss am Modem liegen"
"Warum funktioniert es dann wo anders" (okay da wußte ich noch nicht das es funktioniert, aber es ist ja jetzt bewiesen ;))
"Die Leitung ist okay. Und wenn das Teledat verbindung bekommt, muss ihnen da ja auch klar sein, das die Leitung funktioniert"
"Woran soll es aber leigen?"
"Am Modem"
gnaaaaaaaaaaaaaaa >:(
naja mal bei de rstörungsstelle probieren
danke allerseits :d
MasterYankee:
Das Problem ist einfach, das die, die in der Hotline sitzen, meistens keine Ahnung haben. Manchmal sehr Schade!!! Dann muss man drauf bestehen und sich jemanden vom Fach geben zu lassen, dann muss man aber vorsichtig sein, weil die haben dann richtig ahnung und reden dich untern Tisch, was auch sehr schade ist! ~;D Ihr versteht das Problem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln