Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

USB2 mit XP ohne SP2?

(1/2) > >>

Damien:
Hallo!

Ich bin am überlegen, mir eine USB2-Karte anzuschaffen, um auch endlich mal vernünftige Übertragungsraten zu bekommen und evtl. mal eine USB-Festplatte anschließen zu können. Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, daß WinXP das SP2 braucht, um USB2 verarbeiten zu können. Ohne das würde es trotz USB2-Hardware nur bei USB1-Speed bleiben. Ist das so richtig?

Das SP2 ist für mich keine Alternative und scheidet völlig aus. Trotzdem hätte ich schon ganz gerne USB2... Ist das machbar?

Gruß,
AGS

8t88:
XP kann AFAIK auch ohne SP2 USB 2!

Crujach:
wenn du dir eine extra karte kaufst ist dort auch nen USB2.0 Treiber dabei - das ganze wird sicherlich nicht durch das betriebssystem 'gebremst'

Jens:

--- Zitat von: 8t88 am 11.08.2005 | 15:13 ---XP kann AFAIK auch ohne SP2 USB 2!

--- Ende Zitat ---
Wie? WIE? Ich hab mir extra kein SP draufgemurkst und mein Hub arbeitet mit USB 1.1 obwohl der in der normalinstalltion (XP-Home mit SP2 - *würg*) USB 2.0 war. Wenn mir einer verraten kann wie das geht... Ich krieg bei der mobilen Festplatte immer die Meldung das ein USB-Hochgeschwindigkeitsgerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wurde... :'(

avakar:
Soweit ich weiss, wurde mit SP1 USB2.0 bei WinXP gangbar gemacht. Es kann aber durchaus sein, dass mit SP2 weitere Bugs bezgl. USB2 behoben wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln