Medien & Phantastik > Lesen

Ulldart

<< < (2/4) > >>

Karl Lauer:

--- Zitat von: Jahleesu am  1.09.2005 | 18:31 ---okay, der zweite Band ist nicht soooo der Hammer @ Karl Lauer , aber ich mag Bücher mit langen Vorgeschichten, und im Prinzip sind die ganzen ersten ungefähr 3 Bände die Vorgeschichte für den Rest

--- Ende Zitat ---
Mal schauen. Irgendwann greife ich es mir sicher mal wieder und versuche es erneut (das Problem ist nur das ich das erste Buch dann nochmal lesen sollte, da ich den Hintergrund nur noch seeeeeehr grob in Erinnerung habe)
Aber zuerst ist hier noch ein Stapel von anderen interessanten Büchern, der abgearbeitet werden möchte ;)

Caralywhynn:

--- Zitat ---Das lag auch daran, daß auf Ulldart so wenig an das mitteleuropäische Mittelalter erinnert
--- Ende Zitat ---

ähem ... "geschichtlich" einordnen ....??? Wenn man unbedingt darauf besteht, das Fantasyliteratur in einem mittelalterlichen Setting stattfinden muß ...o k. ...kann man so sehen, muß aber halt nicht sein

Ulldart ist IMO was Waffenstand und Gesellschaftsdingens angeht, eher in die Frühe Neuzeit ( Renaissance/ Barock/ Rokkoko) einzuordnen, also eher auf keinen Fall MA ...
 (Zumal mich das ganze ein wenig an Rußland erinnert , warum auch immer, ich kenn mich da nichteinmal besonders gut aus ...)


--- Zitat ---Aber Caralywhynn, ich würde sagen es lohnt sich ihn zu kaufen. Einige der Punkte, die ich am Ende des sechsten Bandes nicht so toll fand, wurden im neuen Band wieder aufgenommen und werden jetzt anscheinend Plotrelevant Smiley

--- Ende Zitat ---
Ich hasse es, wenn ich ewig auf den nächsten Band warten muß ... dann warte ich lieber, bis mindestens zwei Bände da sind... das reicht dann auch für zwei Tage ...  8)
[AUßerdem (ja ich bin so eine!) bin ich eigentlich viel zu geizig um mir neue Bücher zu kaufen.... <-- Taschenbuchtage oder Verlagsentrümpelungen, sowie Ebay sind meine Hauptlieferanten für Bücher. Wenn ich die alle neu gekauft hätte, ich wäre hochverschuldet ;D und mein Kind wäre im wahrsten Sinne des Wortes inzwischen ein Bücherwurm, da es bei uns sonst nix mehr zu essen auf dem Tisch geben würde ...;) ]

Skar:
Es kommen doch bald die Fantasyspielbücher von Heitz bei Pegasus heraus, die im Stil der alten "Hexer von flammenden Berg & Co." funktionieren. Die spielen auch auf Ulldart.

Caralywhynn:

--- Zitat ---im Stil der alten "Hexer von flammenden Berg & Co." funktionieren
--- Ende Zitat ---
... was is des? ...

Vash the stampede:

--- Zitat von: Caralywhynn am 27.09.2005 | 08:47 ---... was is des? ...

--- Ende Zitat ---
Sogenannte Abenteuer-Spiel-Bücher. Gibt es bei DSA auch, heißen dort Solo-Abenteuer. Man spielt mit einer Figur eine Geschichte nach, indem man sich durch nummerierte Abschnitte kämpft/liest. Je nach  Entscheidung muss man mit einem anderen Abschnitt fortfahren. So liest man sich durch das Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln