Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!

<< < (4/21) > >>

Dammi:
Hiho!

--- Zitat von: carthinius am 17.08.2005 | 23:11 ---nee, ich mein die previews für das player's compendium, die da vor zwei tagen noch gewesen sein sollen. unter free stuff sind jetzt nur noch kaer tardim und die character sheets, aber nichts zur neuerscheinung. leider.  :-\
--- Ende Zitat ---

Achso. Ja, die waren etwas veraltet - inhaltlich aber nicht viel neues (Name-givers und Game Concepts). Kaer Tardim ist zwar für Neueinsteiger, aber bietet dafür eine Vorschau aufs Layout. Angaben zu Änderungen gegnüber der 1st Edition kannst Du in meinem Blog finden (blogs->Tales of the Bloggerob).

--- Zitat von: carthinius am 17.08.2005 | 23:11 ---und noch viel wichtiger: seid ihr vielleicht auf der spiel im oktober irgendwo vertreten?
--- Ende Zitat ---

Ich werde auf jeden Fall da sein. Einen richtigen Stand haben wir bislang nicht (als die Anmeldefrist ablief, stand das Erscheinungsdatum noch nicht fest), aber ich verhandle noch (möglicherweise kommt man bei Bekannten unter, die einen eigenen Stand haben).

Gruß,

Dammi

Samael:

--- Zitat von: Dammi am 18.08.2005 | 14:56 ---Angaben zu Änderungen gegnüber der 1st Edition kannst Du in meinem Blog finden (blogs->Tales of the Bloggerob).

<<The Earthdawn Player's Compendium contains virtually all material from: Earthdawn First Edition, Earthdawn Companion, Magic: A Manual of Mystic Secrets, Arcane Mysteries of Barsaive, The Adept's Way, all of the Game Information chapters found in the original sourcebooks, and some new material that was needed to 'fill the holes'. Every chapter listed below was reworded, expanded, reorganized and updated to include more detail, better explanations and more examples. It's safe to say that we edited every single sentence in order to bring the rules to the state they are in now.>>

--- Ende Zitat ---

:o
Gekauft.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, ich hab mir ja schon ewig nichts mehr für Earthdawn gekauft, aber ich denke, das hol ich mir... sieht nach einer sinnvollen Zusammenstellung aus.

Mc666Beth:
Mein ED 1st Kram ist eingemottet aber wenn ich das sehe ... ich werde wohl Geld ausgeben für den besten Fantasyhintergrund und den komischesten Würfelsystem was ich je gesehen habe, aber ich liebe Fantasy...  ~;D

Dammi:
Hiho!

--- Zitat von: Chrischie am 20.08.2005 | 18:29 ---...und den komischesten Würfelsystem was ich je gesehen habe...
--- Ende Zitat ---

"Lots 'o funky dice" war eines der Designkriterien bei der Entwicklung. Mathematisch ist das System ziemlich durchdacht, allerdings merkt man das erst auf den zweiten Blick. Es ist auf jeden Fall einzigartig, und die meisten Leuten finden es entweder todgeil oder total daneben. Wir haben es etwas besser erklärt und an einigen Stellen schneller gemacht - anfangs haben wir sogar darüber nachgedacht es komplett zu ändern aber das Thema war (nach näherer Betrachtung) ziemlich schnell vom Tisch.

Persönlich finde ich, das zu einem Fantasyspiel alle Würfelarten dazugehören.  ;D

Gruß,

Dammi
[RedBrick Limited]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln