Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps lite deutsch?

<< < (5/12) > >>

CrimsonGhost:
He dann reg ich mich halt auch mal.  ;)

Mit 5 Seiten wär ich auch dabei...

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am 26.01.2007 | 10:02 ---Soviel zum Thema "reges Interesse". ;)

--- Ende Zitat ---

Mir würde ein übersetztes Charakterblatt reichen. Fertigkeiten, Vor- und Nachteile kann ich selber fürs Spiel beschreiben bzw. übersetzen.

Chiungalla:
Wie gesagt fände ich es ausschließlich sinnvoll die Prosa zu übersetzen, aber nicht die feststehenden Begriffe.
Sonst kommt man da massiv in Probleme, wenn man halb Englisch halb Deutsch spielen muss, weil man noch Sourcebooks verwendet.

Boba Fett:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.01.2007 | 10:26 ---Wie gesagt fände ich es ausschließlich sinnvoll die Prosa zu übersetzen, aber nicht die feststehenden Begriffe.
Sonst kommt man da massiv in Probleme, wenn man halb Englisch halb Deutsch spielen muss, weil man noch Sourcebooks verwendet.

--- Ende Zitat ---
Naja, das macht imho wenig Sinn.
Dann kann man besser das englische Gurps light daneben legen und fertig.
Oder zwei Varianten machen, wo bei einem die festen Vokabeln eben englisch bleiben.

Wenn übersetzen, dann bitte eine komplette Übersetzung für die, die englisch ablehnen.
Ansonsten kann man es gleich komplett englisch lassen.

alles imho versteht sich.
Andere Meinungen dazu werden toleriert, solange sie meine Meinung tolerieren.

Vanis:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.01.2007 | 10:30 ---Andere Meinungen dazu werden toleriert, solange sie meine Meinung tolerieren.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte wir befänden uns in einer Arena , in der auf Leben und Tod gekämpft wird.  ;)

(Tschuldigung, back to topic)

Natürlich kann ich den Wunsch nach einer deutschen Version von GURPS Light verstehen. Wenn ihr soweit seid, reicht sie doch bei SJG ein,  vielleicht springt ja sogar was für euch bei raus (ok, ich bin Optimist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln