Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

Neues System - Neue Welt

<< < (3/9) > >>

bastler:
es ist leider allerdings oft so, dass "aktive" entwickler immer irgendwann nur noch "einer" ist, und der die Meute unterhält - ich hoffe, dass sich das vermeiden lässt!

Aeron:
Würde mich auch für die Entwicklung eines neuen Table-Top-Systems interessieren. :)

Ich bin eher der Phantast, aber würde mich auch für die Regeln interessieren.
Meine Erfahrungen im Table Top beschränken sich auf Warhammer-Fantasy und Armalion.

grötzi:

--- Zitat von: bastler am 21.08.2005 | 12:00 ---vll kann man das system für beides verwenden? es könnte sogar sein, dass das gar nicht so schwer wird.

Was sagst du zu der Grundidee, dass man sich seine Armeelisten selber erzeugen kann?

--- Ende Zitat ---

1. wie meinst du das? das dasselbe System 2 Settings (Neuzeit und Fantasy) hat? ist zwar ok, doch wenn wir das starten, müssen wir irgendwo anfangen und Fuss fassen... man kann nicht alles auf einmal anfangen ;)

2. Armeelisten selberbauen ist zwar "cool" weil man nicht an vorgefertigte Listen gebudnen ist, doch es gibt da auch NAchteile:
-Man muss vor dem Spiel dem gegner erstmal eine Crashcourse durch die eigene Liste bieten. (geringes Problem)
-Man versucht immer, alle gebiete mit der Liste abzudecken. Das weiss ich von mir selbst, da ich immer versuche, RP-Chars so zu generieren, dass sie alles können (was mir zum Glück nie gelingt). Und selbst wenn dann mal ein edler Spieler eine ernsthafte Themenarmee mit Schwächen baut, tja, die Gegner haben sowas vielleicht nicht und er unterliegt. ---> Bart-Armeen!

Mein Vorschlag wäre, dass so zu machen, dass gewissen "Rohlinge" für die Modelle stehen, allerdings -ähnlich wie bei den alten Tyraniden bei 40k (ioch weiss nicht ob die neuen es auch haben)- Veränderungen durchgeführt werden können...

Ich denke wir haben schon eine gute Menge Interessenten zum starten da. Weitere können ja gerne dazustossen während wir daran arbeiten.

Also nun letze Fragen:

-Setting (Fantasy oder Neuzeit oder gar Sci-FI?)
-simples System das schnell angewandt werden kann, oder System mit abartig vielen Tabellen (würde mich ernsthaft reizen, für Verwundungen Tabellen statt -wie bei GW- einfach nur gewöhnlich zu würfeln)
-kleine oder Massenschlachten?
-vorgefertigte ARmeelisten oder Eigengeneration oder Zwischending?

Gruss
grötzi

Aeron:

--- Zitat von: grötzi am 21.08.2005 | 18:12 ----Man versucht immer, alle gebiete mit der Liste abzudecken. Das weiss ich von mir selbst, da ich immer versuche, RP-Chars so zu generieren, dass sie alles können (was mir zum Glück nie gelingt). Und selbst wenn dann mal ein edler Spieler eine ernsthafte Themenarmee mit Schwächen baut, tja, die Gegner haben sowas vielleicht nicht und er unterliegt. ---> Bart-Armeen!

--- Ende Zitat ---

Dann müßte man es aber wie im Rollenspiel machen, dass nämlich Spezialisten außergewöhnlich gut in ihrem Bereich sind und andere Bereich nicht beherrschen. Die Alleskönner hingegen können zwar alles, aber nichts richtig. Ich denke, dass dann solch ein Problem nicht auftreten wird.

--- Zitat ----Setting (Fantasy oder Neuzeit oder gar Sci-FI?)
--- Ende Zitat ---

Mir wärs egal

--- Zitat ----simples System das schnell angewandt werden kann, oder System mit abartig vielen Tabellen (würde mich ernsthaft reizen, für Verwundungen Tabellen statt -wie bei GW- einfach nur gewöhnlich zu würfeln)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ein Mittelmass

--- Zitat ----kleine oder Massenschlachten?
--- Ende Zitat ---

Ich fände kleinere Schlachten interessanter (liegt wahrscheinlich am Warhammer-Massenschlachten-Überfluß)

--- Zitat ----vorgefertigte Armeelisten oder Eigengeneration oder Zwischending
--- Ende Zitat ---

Ich wäre für Zwischending

Urias:
Hey Leute ich wär auch interessiert.

Hat man sich eigentlich schon auf ein Thema geeinigt? Ich wär ja eher für nahe zukunft oder so aber Fantasy is auch cool.

Vom Stil her würd ich eher zu kleinen Scharmützeln oder Straßenschlachten oder so. Nix Großes (das würde den Endkonsumenten zuviel Geld kosten *g*)

Wär auf jeden fall dabei.
Peace!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln