Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

Neues System - Neue Welt

<< < (5/9) > >>

Seraph:
So, ich hab auch bereits ein bisschen am Weltenbau gearbeitet, und bis jetzt sah das Szenario wie folgt aus:
Der Clash of Civilizations (siehe das Buch von S. P. Huntington) ist ausgebrochen, und wir spielen entweder waehrend des Konfliktes oder in einem post-apokalyptischen Umfeld!  ;D
Ersteres waere eher wie Warhammer 40k, letzteres wie Fallout oder Postman.

Damit hat man schonmal eine solide Grundlage fuer ein Kampftabletop. Fuer das eigentliche Regelsystem favorisiere ich das System von Fallout, da es eher skirmish wird und das verfeinerte System nicht schaden kann. Kleine Aenderungen lassen sich ja immer noch vornehmen ;)

Fuer das Zeitalter habe ich keine bestimmte Vorliebe. Das Setting wuerde sowohl Fantasy, Neuzeit als auch Sci-Fi zulassen, allerdings keinen Mischmasch.

Was die Modelle betrifft: Man nimmt was man will, hauptsache man kann erkennen um was es sich handelt.

grötzi:
die Idee mit dem Setting gefällt mir super!

*ironie-modus an*
ich will die zombies aus half-life spielen ^^
*ironie-modus aus*

@seraph: ich kenne das buch leider nicht, und fallout kenn ich nur vom pc-spiel welches ich auch nur kurz angespielt hab. aber das was du erwähnst klingt gut

die zeit? ja, ich würde die nahe zukunft vorschlagen... d.h. es sollte schon Schusswaffen geben, und die Aliens sind dann eher die Nahkämpfer oder Kurzdistanz-Säurespucker  >;D
Allerdings sollte es dann nicht Richtung 40k Klon gehen...  ::)

@armeelisten: mein vorschlag wäre, dass es mehrere "Oberarmeen" gibt, zB die Aliens, Menschliche Milizen, vielleciht ne Armee (und natürlich die Half-Life Zombies *g*), die man dann zur Erstellung einer Armee individualisiert, zB man MUSS ihre Waffenauswahl einschränken etc

gruss
grötzi

Aeron:
Das Fallout- bzw. postapokalyptische Setting würde mir persönlich auch gefallen.
Da könnte man schöne Strassenkämpfe in halbzerstörten Städten darstellen.

Was mir zum Weltenbau einfällt, ist, dass logischerweise durch die große Katastrophe (Atomkrieg o.ä.) die Welt zum großen Teil verwüstet wurde. richtige Staaten, geschweige denn stabile Regierungen, existieren nicht mehr.

Nun kämpfen verschiedene Clans, herumstreunernde Kriegsgruppen und andere Gruppierungen um Herrschaft über Territorien und Ressourcen.
Diese Gruppierungen könnte man nun mit einer Armeeliste individuell gestalten.
Wie grötzi bereits gesagt hat, könnte man Oberarmeelisten für die "Rassen" festlegen, die dann je nach Clan oder Kriegszug o.ä. individuell ausgebaut werden können.

Was man bezüglich des Weltenbaus auch überdenken sollte: wie sieht die Welt aus, ist sie eine selbstentwickelte Welt oder nimmt man unsere Welt mit einer alternativen Zukunft als Grundlage?

Da wir anscheinend kein Fantasy-Setting machen, wäre ich für unsere reale Welt als Grundlage. Ist sicher schöner durchs zerstörte Europa zu ziehen, als durch eine fiktive Welt ohn Bezug zu ihr.

Crujach:
man könnte den atomkrieg weiterspinnen und statt aliens (gibt es nämlich nicht ;) ) auch mutierte Insekten etc. nehmen, dazu noch ausgebrochene kampfmaschienen aus Regierungslabors und Militärcamps und fertig ::)

btw: ich bin schwer interessiert - hat sich schon mal jemand mit dem Inquisitor-Regelwerk beschäftigt?

grötzi:
@aeron: wenn schon solch ein setting, dann wär es mir auch lieber "zuahause" zu kämpfen als auf einer x-beliebigen fiktiven welt.  >;D

@crujach: etwa inquisitor von GW? nö  ~;D

mutierte insekten? jahhha  >;D ... und half-life zombies  ::) ^^

Wie seihts denn mit dem Maßstab aus? ich würd ja 2,8 mm (oder wie der auch immer heisst) vorschlagen... (also Warhammer etc)

Mein Vorschlag was die Armeelisten/Oberarmeen betrifft:

-Clanpatrouillen -> Kampfverbände der Clans, die in den Städten um die Vorherrschaft kämpfen. Vor allem mit Schusswaffen bewaffnet.
-Armee -> Natürlich versuchen die Reste der Regierungen ihre Macht wieder aufzubauen und setzen die Armee (oder was davon übriggeblieben ist) ein, um Gesetzlose (sprich alles andere ausser sie selbst) zu jagen und wioeder zu integrieren (dazu haben sie zB wieder eine schwerbefestigte Stadt aufgebaut.) Dadruch entstünde die zweite Fraktion im Spiel.
-Mutanten (und Half-Life Zombies  >;D) -> Die Opfer, die zweifach unter dem Setting von uns diabolischen Spielern leiden müssen. Denn  sie sind die dritte Fraktion und sind ebenfalls in den Krieg verwickelt. Aber sie sind -der Name lässt es vermuten- physisch durch den Fallout manipuliert worden, wodurch sie nicht mehr als Menschen angesehen werden. Deshalb leben sie dicht abgeschottet (hey, das Wort klingt ja wie Schotte ^^) und verwenden Guerilla-Taktiken und -da sie kaum Waffen haben- des öfteren in die Kampfart über, die ihre Feinde nicht beherrschen: Nahkampf mit Messern, Keulen und Schwertern.
-Insektoide -> eine weitere interessante Entwicklung wie die Mutanten haben Insekten durchlitten. DOch sie sind stattdessen in den meisten Fällen einfach nur entsprechend ihrer Proportionen gewachsen, oft auf das zehnfache ihrer ursprünglichen Grösse (*hrhr* Vogelspinnen ^^)

Na dann mal
Prost
Grötzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln