Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

Neues System - Neue Welt

<< < (6/9) > >>

bastler:
Ich halte mal kurz fest ...

Endzeitstimmung in Europa (rest der Erde kann ruhig unbekannt sein imho) a la mad max.

Maßstab 28 mmm.

Skirmish bis 20 Miniaturen.

Insektoide für Europa ... Wer weiß, was woanders lauert!

Seraph:
Also fuer die "Apokalypse" gaebe es grundsatezlich 2 Aufhaenger:
1. Der kalte Krieg wurde dann doch lauwarm und dann heiss...
2. Clash of Civilizations wurde dann doch ein bisschen haerter

Grunsatezlich gaebe es dann nur noch vereinzelte funktionierende Strukturen, vielleicht aehnlich wie in Paranoia ( >;D), und verstreute Milizen.
Was Zombies betrifft: Es wurden Biowaffen eingesetzt im Stile von Resident Evil oder 28 days later, und Zombiefizierung ist ein Virus.
Insektoide lassen sich natuerlich auch immer unterbringen...

@bastler: Ich persoehnlich waere eher fuer die Staaten. Und Insektoide sollten nicht dominant sein, sondern vielmehr die ueberlebenden Milizen, die sich bekriegen... so etwa im Stile von Postman. Wenn Insektoide als eine gemeinsame Bedrohung angesehen werden, hat man wieder das Problem das sich die Menschen zusammenschliessen... was wiederum Kampfpotenzial abbauen wuerde...

--- Zitat von: Crujach am 22.08.2005 | 18:58 ---hat sich schon mal jemand mit dem Inquisitor-Regelwerk beschäftigt?

--- Ende Zitat ---

Ich habs bei mir rumliegen, und die Regeln sind erstmal ganz gut, allerdings ist es auf maximal 2 Figuren (Character und Henchman) pro Spieler ausgelegt.

bastler:
Ich meinte, dass in Europa Insektoide als Abfallprodukt des Krieges dominieren  (obwohl das nicht wirklich passt). Es sind nicht so viele, dass es einen Antrieb geben würde, sich als Menschheit zusammen zu schließen.

grötzi:
jo, mit den insekten dachte ich auch, dass sie auf bestimmte abgelegene Orte beschränkt sind, und gelegentlich beim "wildwechsel" ;) rauskommen und Terror stiften... Sie sollen keine Konkurrenz zu den menschlichen Armeen bieten... sie sind eher die wilden Critter...

Warum denn USA? ich wäre sehr für Europa...

Das mit dem kalten Krieg finde ich ok, aber dann muss man auf gewissen moderne Ausrüstung verzichten, aber ich denke das passt schon recht gut
Könnte ja erst später ausgelöst werden... immerhin gabs damals schond die AK-47, alles andere ist egal ^^

Und naja, da ja alles kaputt ist und die Kommunikation endgültig im Eimer ist, ist es auch egal, ob Russe oder Ammi ;)

grötzi

bastler:
Ich bin nebenbei fast konkret für Deutschland als Schauplatz!

Mal ne frage an alle: Wollen wir wenigstens versuchen, dass man sich auch komplette Armeen selber konstruieren kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln