Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 2] Spielen mit dem Basisregelwerk

<< < (2/5) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Thomas Michalski am 31.08.2005 | 00:19 ---Die FBI-Sachen vermitteln sicher schon gut, was man damit machen könnte, die 'Scouts' dagegen sind wirklich explizit für die WoD2 geschrieben ... und nur der Anfang. Ein wirres Dingen mit David Lynch-Einschlag liegt auch schon in der Schublade :-)
Gibt es alles im Download-Index der DORP: http://www.dorp.fantasyhosting.de/Support/dl2005.html

--- Ende Zitat ---
Zunächst Danke für den Link! :d
Nur der Link zu scouts2 funktioniert nicht richtig  :-\

Thomas Michalski:

--- Zitat ---Zunächst Danke für den Link!
--- Ende Zitat ---
Aber immer gerne doch :-)


--- Zitat ---Nur der Link zu scouts2 funktioniert nicht richtig
--- Ende Zitat ---
Ist repariert...

Gruß,
Thomas

Haukrinn:
Ich habe das "World of Darkness"-Regelwerk kürzlich preiswert bei EBay erstanden und war sowohl von den Regeln aus auch von der Aufmachung (Artwork nach meinem Geschmack, und sehr atmosphärische Fiction...) überaus positiv überrascht.

Ich habe jetzt auch angefangen, eine Runde nach diesem Regelwerk aufzubauen (um mit einigen WoD-Vernarrten mal eine "vernünftige" Horrorrunde zu spielen  ;) ). BIs jetzt klappt das sehr gut, daß Regelwerk enthält im Prinzip alles, was man braucht, und von den allgemeingültigen Erweiterungsbänden (jabe mir bis jetzt Mysterious Places und Ghost Stories angesehen) war ich auch recht angetan.

Einziges Manko ist das System zur Darstellung geistiger Gesundheit. Dieses Moralsystem ist IMHO nicht der Brüller. Wahrscheinlich werde ich hier mal wieder bei UA klauen (an dem ich mich eh ein wenig orientiere, da meine Kampagne eh sehr in die Richtung anthropozentrischer, surrealler Horror gehen soll).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: haukrinn am 18.09.2005 | 12:05 ---Einziges Manko ist das System zur Darstellung geistiger Gesundheit.

--- Ende Zitat ---
Du hast halt nicht wie bei anderen "Wahnsinnssystemen" eine Art "Pegel" bei der du irgendwann sicher durchknallst sondern "nur" zu bestimmten Zeiten einen Wurf der bestimmt ob du "verrueckter" wirst oder nicht (sprich: ein Derangement dazukriegst)

--- Zitat ---Dieses Moralsystem ist IMHO nicht der Brüller.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine der "heiligen Kuehe" die noch von Vampire dabei sind (und inzwischen ja auch die Werwoelfe/Magier erreicht hat)

Wem's nicht passt (bzw. wer's nicht fuer noetig haelt) kann's ja ignorieren (machten ja auch die meisten VtM-Spielleiter damals so)

Aber Virtue/Vice gefaellt mir schonmal besser als damals Nature/Demeanor.

Haukrinn:

--- Zitat von: Selganor am 18.09.2005 | 19:55 ---Aber Virtue/Vice gefaellt mir schonmal besser als damals Nature/Demeanor.

--- Ende Zitat ---

Ja, daß sehe ich genauso. Weniger abstrakt und mit viel mehr Einfluß aufs Rollenspiel (das haben meine Spieler gestern auch schon ausgiebig genutzt. Sie haben nur vergessen, auch mal den einen oder anderen Willpower-Punkt einzusetzen  ::) ). Die Sache mit den Merits scheint auch besser zu "fluffen" als früher (von den Flaws ganz zu schweigen), daß Ausrüstung egal in welcher Form einfach Bonuswürfel gibt ist auch eine nicht neue, aber sehr praktische Idee. Alles in allem sehr rund das Ganze, und das zu einem Preis, bei dem kaum ein anderes Grundregelwerk mithalten kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln