Medien & Phantastik > Sehen
Charlie und die Schokoladenfabrik
Gwynnedd:
nein, nicht wirklich :gaga:
Wodisch:
Also ich habe die "bösen" Geschichten von Roald Dahl auch als Kind schon geliebt!
Vielleicht, weil ich in einer Familie mit Sinn für schwarzen Humor aufgewachsen bin...
Ralf:
--- Zitat von: parkaboy am 20.08.2005 | 13:57 ---Der Film hat mich aber auch ein bisschen unsicher gemacht. Düsseldorf muss ich mir wirklich noch einmal ansehen, ich glaube ich habe da die eine oder andere Ecke übersehen.
Zumindest kann ich mich an keine Fachwerkhäuser erinnern. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch nicht wirklich Düsseldorf, sondern Gengenbach. Das liegt bei mir um die Ecke. Schöne Stadt. Und typisch Tim Burton. Jeder andere hätte da einfach einen CGI-Shot genommen.
Managarmr:
--- Zitat von: Wjassula am 20.08.2005 | 11:32 ---Ach, Originalton könnte sich bei den schmissigen Songs wohl lohnen. Die sind zwar ohne offensichtliche Schnitzer eingedeutscht, aber das Original kommt wohl witziger.
--- Ende Zitat ---
Lief hier wahlweise in Schwedisch oder Original. Und ja, das Original lohnt sich wirklich, denn sowohl der deutsche Junge, als auch der betreffende Reporter und die Mutti haben einen authentisch grauenvollen Akzent. Auch die anderen sind wirklich gut getroffen und extrem satirisch angelegt.
Gefiel mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln