Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfrage: Talent Lufttanz

(1/2) > >>

Boba Fett:
Wie handhabt Ihr folgendes:

Krieger macht Lufttanz, bekommt durch den mehr als doppelt so hohen Ini-Wert zwei Handlungen gegenüber einem Kontrahenten.
Nun stellt er seine Ini zurück, bis der Gegner agiert hat.
Hat er dann immer noch 2 Aktionen?

Dash Bannon:
ohne jetzt ein ED-Experte zu sein..
ja?
ich denke wenn einem Chat zwei Aktionen zustehn (regeltechnisch), dann bekommt er die auch.
ob er jetzt zweimla vor seinem Gegner, oder einmal vor und einmal nach seinem Gegner oder eben zweimal nach seinem Gegner handelt..ist doch egal..oder?

klar er hat dann taktische Vorteile, aber Chars bei ED sind ja auch Helden.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, würde ich denke ich auch so handhaben; zwei Aktionen auch bei zurückgestellter Ini.

Samael:

--- Zitat von: Dorin am 20.08.2005 | 15:05 ---
ob er jetzt zweimla vor seinem Gegner, oder einmal vor und einmal nach seinem Gegner oder eben zweimal nach seinem Gegner handelt..ist doch egal..oder?

--- Ende Zitat ---

bei Einsatz von "Lufttanz" hat der Charakter die CHance darauf ganz am Ende der Runde noch einmal zu handeln. Bei zurückgestellter Aktion würde er also zweimal nach seinem Gegner handeln.

Dash Bannon:
ok..

wie auch immer ich seh da kein Problem...wenn er zwei Aktionen hat, kann er eben auch zweimal handeln...und das auch nach der Aktion des Gegners.

kann er eigentlich auch handeln, den Gegner machen lassen und dann nochmal handeln?
müsste doch gehen oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln