Autor Thema: Klassen,oder was es in einem dunklen Rollenspiel mit cineastischen Effekten gibt  (Gelesen 1119 mal)

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Offline Joerg.D

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Moin Moin,
ich habe hier die ersten Klassen, welche mein Werk ausfüllen sollen, suche aber noch nach Ideen, was es zusätzlich geben soll.

Dabei sollen die Klassen mehr eine Richtung der Kampanje vorgeben, als den Spieler eng in ein Korset von Fertigkeiten zu zwängen:


Tecnojäger:
Menschen die Versuchen mit gestohlenen Gerätschaften der P´radi`z  Geschäfte zu machen oder diese zu entschlüsseln. Of wissen Sie nur zum Teil, was die Gerätschaften können und sind hochspezialisierte Wissenschafftler oder geniale Tüftler.
Wie kleine Kinder tapsen sie durch die Gegend und haben den Schlüssel zu gewaltiger Macht oder absoluten Unsinn in der Hand.

Digger:
Räuber die sich durch unterirdische Gänge in die Lagerhallen der P´radi`z
graben und Technologie klauen.Sie sind Menschen, die aus Habgier handeln, oder weil Sie Rassisten sind. Egal, sie sind spezialisten im Einbrechen und Überlisten von Sicherheitssystemen. Viele werden innerhalb kürzester Zeit Reich oder sind tot.

Cops:
Die P´radi`z beschäftigen menschliche Polizisten, die mit wenig zimperlichen Methoden die Ordnung aufrecht erhalten sollen. Sie haben futuristische Hightech-Ausrüstung und sind an keine Dienstvorschriften gebunden. Leg dich besser nicht mit ihnen an. Sie sind die Paradise Cops.

Senschos:
Eine Art Sekte, die die P´radi`z als Heisbringer erachtet und Ihnen sklavisch ergeben ist.
Sie regeln die alltäglichen Dinge des riesigen Wirtschaftsimperiums und Ihr Lojalität wird durch die Heilung tölicher Krankheiten, verlorener Gliedmaßen oder dem Wissen der Menscheit etwas Gutes zu tun erzeugt.
Die Senschos sind die einzigen Menschen, die Zugriff auf die Nanotec Heilmethoden der P´radi`z haben. Aber sie sind fanatische Idealisten.

Kickers:
Gangs, die sich mit syteischen Drogen der P´radi`z zu dröhnen und auf Kampf aus sind. Es werden Messer und Schwerter benutzt, da die Sensoren der Paradis Cops Schießerein sofort bemerken und dann mit jeder Menge Cops zu rechnen ist.
Sie sind oft ehemalige Cops oder einfach nur Kriminelle.
Rechne nicht damit als Kicker alt zu werden, aber sei dir sicher, das Du im Kampf deinen Spaß hast.

Ultras:
Die Söldner der P´radi`z sie sorgen dafür, dass gewisse Regeln eingehalten werden.
Lösen Probleme mit ansäsigen Warlords oder Diktatoren. Gerüchte besagen, dass nur die härteseten Kickers zu Ultras werden können.
Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld, ein Kodex der bei den Samurais abgekupfert worden ist und eine gewaltige Kammer mit neuester Ausrüstung und Kampfdrogen.




Rangers:
Umweltschützer und Bewahrer der Natur, sie sind in dem riesigen Areal um Paradis City damit beschäftigt, Schmuggelpfade aus zu Kundschaften und das heimische Tierleben vor dem Zugriff hungriger Menschen aus der Stadt zu schützen.
Oft mehr oder weniger zimperlich sorgen sie dafür, das Ihre Auftraggeber  den gewünschten Grad an Umweltschutz bekommen, den sie haben wollen.
« Letzte Änderung: 4.12.2005 | 21:12 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
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Gast

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Sehe ich das richtig, dass die Spieler immer alle aus derselben Klasse kommen?

Das also die Spieler sich mit der Wahl einer Klasse dafür entscheiden welche Form von Kampagne sie spielen?

Offline Joerg.D

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Nein, es können auch durchaus Mischungen der verschiedenen Klassen vorkommen.


Nur die Ultras sind da etwas eingeschränkt.

Aber mann kann viel miteinader kombnieren, es kommt auf die Kreativität beim Hintergrund an.
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the7sins

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Wie wärs mit so etwas wie einem modernisierten Waldläufer, also Aussteiger, die die Wildnis (egal ob es nun die der Natur oder die des Großstadtdschungels ist) und die    Schleichwege kennen und sich ihr Geld verdienen in dem sie Leute oder Karavanen herumführen. Sie kämpfen normalerweise für keine Seite außer die ihre und leben still und zurückgezogen. Oder so ähnlich.
Außerdem würden in ein dunkles Rollenspiel eventuell wunderbar Sklavenjäger passen.
Soweit mal meine Ideen, hab gerade nicht mehr Zeit
Simon

Offline Joerg.D

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Das mit den Waldläufern wäre gut, vielleicht als Schmuggler der gestohlenen Technologie.
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