Pen & Paper - Rollenspiel > War Age
[TT-System] Regelbau, Skirmish, SciFi
bastler:
Das sind keine erprobten Werte - das ist ein erster Vorschlag, der zur Orientierung und zur Erläuterung des Systems dient. Irgendwelche Faktoren lassen sich immer noch einbauen, die den Wert an die Gegebenheiten anpassen.
Da wir noch keine weiteren Regeln haben, kann man dazu natürlich noch keine Aussage machen.
Der Plan (zumindest meiner;-)) ist, ein Schema zu entwickeln, nach dem die Punktkosten eines Modells berechnet werden können. Wir werden dann einige fertige Armeelisten anbieten, gleichzeitig die Möglichkeit, sich eigen Armeelisten zu machen.
Crujach:
vorläufiger plan:
wir entwickeln zuerst bewegung und nahkampf, fernkampf kommt danach
Figuren haben 2 aktionen pro runde, bewegen, schiessen oder nahkampf.
wenn man mehr punkte haben will werden die kosten der figur pro punkt um 50% erhöht.
es gibt im nahkampf einen initiative-wert der aus INI+W6 errechnet wird um die schlagreihenfolge festzulegen
pro punkt kann man 20cm laufen
öhm... 2b continuued
bastler:
Motiviert urch das eigene Unterforum werde ich es morgen vll. schaffen, ein kleines Testspiel mit mir selbst zu spielen :-( Wenn jemand aus dem Raum Kiel/Schleswig hier ist, und ernsthaft Lust hat, sollte man sich vll. mal treffen.
Grüße bastler
Samael:
Mal was ganz prinzipielles:
Ein "Kaufsystem" - Attribute / Eigenschaften für Punkte - wird in meinen Augen bei einem TT nicht funktionieren. Das liegt einfach daran, dass die Fähigkeiten eines Modells zwangsläufig miteinander korreliert sind. Beispiel: Ein Fernkämpfer braucht keine große Bewegungreichweite, für einen Nahkämpfer ist diese viel wertvoller (und macht die Fugur dementsprechend stärker). Ein sehr zäher Bursche kann auf Initiative verzichten (Erstschlagrecht...). Und so weiter. Wie will man das fair bepunkten? mE geht das nicht.
Seraph:
@Samael: Eine reine Spezialistenarmee, in der jede Einheit auf einen bestimmt Aspekt spezialisiert, in diesem ausgezeichnet und dafuer in anderen Bereichen eher weniger gut ist kann durchaus funktionieren, wie z.B. bei den Eldar in WH40k, die fuer jede Aufgabe Spezialisten haben. Aber ich glaube kaum, dass viele Spieler Spezialistenarmeen spielen werden... sonst haetten Allrounder wie Space Marines ja gar keinen Absatzmarkt mehr (und sie stellen im augenblick 50% des GW Umsatzes dar ;)).
Just my 2 cents.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln