Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

[TT-System] Regelbau, Skirmish, SciFi

<< < (11/13) > >>

Asdrubael:
Stimmt. wenn man man etwa einen Oger hat, könnte man den Handslot doppelt so breit machen. damit könnte er ein Sturmgewehr einhändig handhaben.  :d

Man könnte auch einen Rucksack als ausrüstung nehmen, der dann wieder 5 SLots hat (legt man dann an seinen Bogen an)

bastler:
Ich sehe doch aber richtig, dass wir dann einen weiteren Wert brauchen, der den Punktwert des Modells beeinflusst? Wenn ich eine Kreatur mit 20 Slots schaffe gegen 5 beim Menschen, wie soll man das bepunkten?  (Ich bleibe dabei, dass wir intern zumindest Berechnungsschemata für Punktwerte brauchen)

Das ausrüsten der Modelle ist imho ein wichtiger Punkt, weil es bei 5-20 Figuren auch recht detailiert gemacht werden kann. Individualität, Strategie, Spaß stecken da drin.

Asdrubael:
klar. wie man das Spiel dann ausbalanciert das steht auf einem anderen Blatt.
Mein Ziel aber war, zuerst ein tragfähiges Spielkonzept zu finden. Danach kann man immernoch ausbalancieren.
Man kann da denke ich vieles über die Kosten für Ausrüstung und so machen.

Hab mir jetzt mal grob Roboter und Menschen vorgenommen zum Testen. Wenn es für die funktioniert, dann tut's auch beim Rest.
Was sich schon zeigt ist, dass ein Mensch schon so viele Slots braucht.
Roboter kommen mit weniger aus, so hab ich z. B. Spezialmanöver weggelassen, ebenso wie mitgetragene Ausrüstung. Dafür haben die mehr Körper und Armslots.
Mentaler Kampf und Verteidigung haben sie gar nicht, dafür massive Werte in passiver Verteidigung.

Naja vielleicht lieg ich ja auch falsch und das funzt so gar nicht, weils zuviel zu rechnen ist... aber es durfte ja etwas anspruchsvoller sein :D

Ich hab auch bisher nur ein paar Grundausrüstungsgegenstände erstellt zum Testen. Aber ich merk schon, dass es da echt hammerviele Möglichkeiten da sind. Das gefällt mir richtig.
Wer die Datein mal zum Rumspielen haben will: bitte kurz mailen ;)
Aber gerade zu den Feuerraten der Waffen muss ich mir/wir uns nochmal Gedanken machen

bastler:
Ich hätte gerne ein paar Daten von dir, vor allem, um es richtig zu verstehen.

Ich denke, dass man bei der Ausrüstung auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann.

P.S.: Wie wäre es mal mit einem Wiki? Kann das jemand organisieren?

P.P.S: Könnte man nicht mal versuchen, die Werte auf "meine" Referenzmodelle zu übertragen?

Asdrubael:
ixh war gerade auf ner weinprobe. kommt morgen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln