Autor Thema: Welchen großen deutschen Webspace-Provider könnt Ihr mir empfehlen?  (Gelesen 2765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Ich habe kürzlich einen Domänennamen für eine Webseite, die ich und ein Freund planen, bei United Domains registrieren lassen. Die bieten zwar ein Webspace-Paket an, was wohl für den Anfang ausreichen dürfte - aber langfristig kommt mir das etwas wenig vor für das, was wir vorhaben.

Kann mir jemand einen Webspace-Provider empfehlen, der auch Angebote mit größeren Datenmengen hat? Ich möchte notfalls rasch und problemlos den Server upgraden können...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
das gehört aber in Tanelorn gibt Rat oder  ;)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Crazee

  • Gast
Jepp!

Trotzdem:

Ich persönlich bin recht zufrieden mit 1&1. Gute Auswahl an Paketen, unregelmäßige Upgrades bei konstantem Preis, Upgrades einfach und sicher, sehr zuverlässig. Vom Preis her kenne ich mich nicht aus, ob 1&1 jetzt teuer oder günstig ist.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
das gehört aber in Tanelorn gibt Rat oder  ;)
naja, das ist jetzt so eine nicht eindeutige Sache. Es ist ja auch MM.

Zum Thema:
Ich kann da wenig Rat geben.
Wir sind mit Tanelorn bei 1und1 und bisher recht zufrieden.
Ich war vorher mit meinen Domains mit Webspace auch bei 1und1 und auch ziemlich zufrieden.
Aber ich habe keinen Vergleich zu anderen.
Äh doch. Mit EWETel bin ich bei unserer Firma GAR NICHT zufrieden. ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Ich bin auch bei 1&1 und sehr zufrieden. Die Pakete sind im Vergleich zu anderen Anbietern für ihre Preise recht üppig bestückt und alle gängigen Technologien stehen zur Verfügung.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Ich kann nicht über 1&1 meckern, aber auch nicht über Strato, wo die Seite der Grundschule gehostet ist, an der meine Frau arbeitet und die ich betreue. Wahrscheinlich tun sich die Anbieter auf diesem Level alle nichts. Die Frage ist wohl eher, was ihr vorhabt, und wo ihr das am besten umsetzen könnt.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Ich kann nicht über 1&1 meckern, aber auch nicht über Strato, wo die Seite der Grundschule gehostet ist, an der meine Frau arbeitet und die ich betreue. Wahrscheinlich tun sich die Anbieter auf diesem Level alle nichts. Die Frage ist wohl eher, was ihr vorhabt, und wo ihr das am besten umsetzen könnt.

Das nächste Facebook werden.   :D

Aber im Ernst: Sehr grob habe ich das Konzept hier umrissen. Das Problem bein Traffic sind die ganzen Icons - die sollen nicht nur auf der Webseite selber erscheinen, sonder auch auf allen möglichen anderen Webseiten. Die Icons sind zwar klein, aber das summiert sich mit der Zeit trotzdem auf...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Nur mal so als Idee, ohne das Konzept komplett begriffen zu haben (bei Social Networking kriege ich immer glasige Augen): könnte man nicht z.B. über ein Browser-Plugin dafür sorgen, dass die Icons vom User selbst bereitgestellt werden, so dass man nicht immer zurücklinken muss? Oder ist es technisch wichtig, dass die Icons jedes Mal von eurem Server geladen werden?

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Nur mal so als Idee, ohne das Konzept komplett begriffen zu haben (bei Social Networking kriege ich immer glasige Augen): könnte man nicht z.B. über ein Browser-Plugin dafür sorgen, dass die Icons vom User selbst bereitgestellt werden, so dass man nicht immer zurücklinken muss? Oder ist es technisch wichtig, dass die Icons jedes Mal von eurem Server geladen werden?

Das prinzipielle Problem ist, daß die Icons sich mit der Zeit ändern können, wenn das Ranking des Benutzers sich ändert. Und wir wollen ja, daß die Icons nicht nur von den Mitgliedern selber gesehen werden soll, sondern von anderen Leuten auch. Das ist ja gerade das schöne am viralen Marketing!   :D

Aber das mit den Plugins ist trotzdem eine interessante Idee für weitere Entwicklungen. Ich weiß noch nicht, wieviel das ausmachen könnte (ich bin mehr für die Ideen zuständig - die Programmierung macht mein Partner), aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Danke!
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische