Autor Thema: 10 Dinge mit denen Spieler nerven  (Gelesen 35480 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: das nervt!!!
« Antwort #125 am: 16.09.2005 | 08:57 »
Mit Fesseln und Knebel aber wesentlich länger  >;D sollte ich auch mal machen, nur wohin dann mit dem Spieler, damit er nicht unnötig Raum wegnimmt, hmm wir haben einen schönen Keller....  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #126 am: 16.09.2005 | 09:02 »
Mit Fesseln und Knebel aber wesentlich länger  >;D sollte ich auch mal machen, nur wohin dann mit dem Spieler, damit er nicht unnötig Raum wegnimmt, hmm wir haben einen schönen Keller....  ;D

Alternativ verbünden sich die Mädels und fesseln ihren SL... wie bei mir letztens... ::)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: das nervt!!!
« Antwort #127 am: 16.09.2005 | 09:18 »
Du bist dir sicher, dass das noch Pen&Paper Rollenspiel war und nicht irgendein anderes Rollenspiel  >;D ?

Aber mir würde das garantiert nicht gefallen, habe leider keine reine Frauenrunde  ~;D


Wieso haben dich deine Spielerinnen überhaupt gefesselt???? Fällt mir jetzt gerade erst auf
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #128 am: 16.09.2005 | 09:23 »
Du bist dir sicher, dass das noch Pen&Paper Rollenspiel war und nicht irgendein anderes Rollenspiel  >;D ?

Eigentlich war ich mir sicher, dass es normales Rollenspiel war... sofern man BARBAREN! als normal bezeichnen kann ;)

Aber mir würde das garantiert nicht gefallen, habe leider keine reine Frauenrunde

Also mir tut mein zerkratzter linker Arm immer noch weh...

Wieso haben dich deine Spielerinnen überhaupt gefesselt???? Fällt mir jetzt gerade erst auf

Ich hab eine  überraschende (aber eigentlich total logische) Plotwendung eingebaut, die bei den Spielerinnen eine "Och, ne... den killen wir jetzt" Reaktion verursachte... ::)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: das nervt!!!
« Antwort #129 am: 16.09.2005 | 09:44 »
Barbaren, das Macho-Rollenspiel mit einer Horde von wilden Amazonen, nein wie geil ist das denn  ~;D
Ach die paar Kratzer, wenn man mal eine Katze hatte gewöhnt man sich an sowas.

LOL, was war das denn für eine Plotwendung? Nein wie geil, ich hoffe sowas passiert mir nicht mal, wenn ich sowas mache und mich dann meine Spieler wegsperren...

Ich freue mich jetzt schon aufs Wintertreffen, dann will ich den Mann mal kennenlernen, der von Frauen gefesselt wird  :d
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: das nervt!!!
« Antwort #130 am: 16.09.2005 | 13:24 »
Jaja und Seraph, der Gentleman erwähnt auch nicht was DANN passiert ist NACHDEM ihn die Damen gefesselt hatten... ;D

Und ja, Seraph, wir MÜSSEN uns auf dem Wintertreffen sehen!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: das nervt!!!
« Antwort #131 am: 16.09.2005 | 14:49 »
 @ Wolf Sturmklinge

na Gewalt ist keine Lösung!!!

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

BoltWing

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #132 am: 16.09.2005 | 14:56 »
@ Wolf Sturmklinge

na Gewalt ist keine Lösung!!!
Na doch, vorallem wenn sie mit ner gewaltigen Portion Zuckerguß zerviert wird  >;D
[/Spaßbeiseite]

Was mich auch nerven kann sind spieler die nicht mit ihren Charakteren klarkommen und dies andauernd lauthals rausschreien. Zum Beispiel wenn eine Gruppe erstellt wird und (im besten Fall) eine bestimmte Gruppenzusammenstellung bestehen sollte (Kämpfer, Magier, Dieb, so inetwa). Dann nimmt ein Spieler(u.a. zum wohlwollen des SL's) eine Charakterklasse die er wohlmöglich garnicht mag oder gar spielen kann. Anstatt das aber zu sagen, plärrt dieser extrem oft rum das er nichts machen kann.  :-\

Dies kann aber auch bei Spielern bei jedem Char vorkommen ... also ist es nicht nur auf das Beispiel beschränkt  ;)

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: das nervt!!!
« Antwort #133 am: 16.09.2005 | 15:11 »
Es liegt allerdings auch etwas in der Verantwortung des SL, das jeder einen Char hat, mit dem er glücklich ist. Wenn jemand das nicht ist, sollte das bei der Charaktererschaffung schon rauskommen und dann sollte der SL das eigentlich auch bemerken und entsprechend eingreifen. Man kann auch schwierigen Spielern jeden Char schmackhaft machen - dafür benötigt man nur etwas rethorisches Fingerspitzengefühl und etwas Empathie. Ansonsten ist es ja auch wurscht, was die Leute spielen - wenn alle Charaktere Diebe sind, so what? Dann haben sie es bei bestimmten Dingen sehr leicht, bei anderen etwas schwerer. Besser so als wenn einige Spieler der "Balance" wegen gezwungen werden, etwas zu spielen, was sie nicht wollen (aus Plotgründen Vorgaben zu machen leuchtet mir auch eher ein).
You scratch my paint, I scratch yours.

Seraph

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #134 am: 16.09.2005 | 15:13 »
Ach die paar Kratzer, wenn man mal eine Katze hatte gewöhnt man sich an sowas.

Das Gekitzel fand ich fast schlimmer... ich bin schrecklich kitzlig :)

Ich freue mich jetzt schon aufs Wintertreffen, dann will ich den Mann mal kennenlernen, der von Frauen gefesselt wird  :d

Und ja, Seraph, wir MÜSSEN uns auf dem Wintertreffen sehen!

Klar Jungs, wir werden uns sehen :d ;)

Jaja und Seraph, der Gentleman erwähnt auch nicht was DANN passiert ist NACHDEM ihn die Damen gefesselt hatten... ;D

Das... ist ein zu weites Feld... ::) ;D ;)

Munchkin

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #135 am: 16.09.2005 | 15:34 »
Zitat
Dann begebe ich mich mal auf dein Niveau, damit du mich auch verstehst. Wählt APPD!
Und ich dachte ich wäre hier der Forum-Troll ~;P

Ne jetzt mal im Ernst (wobei ich nie in einem Ernst war oder einen kenne - Boah das war jetzt aber ein Kalauer - ). Warum soll ich mich nicht mit meinen Freunden über die würzige Beschichtung einer Chipslette unterhalten während wir - quasi simultan - den Sathra-Effekt geniesen oder beim Kampf gegen irdgendeinen Dämonen zusehen wie sich eine Salzstange langsam in einem koffeinhaltigen Getränk auflöst. Erlaubt ist was Spaß macht und da für uns der Spaßfaktor an erster Stelle steht sind die oben genannten Regeln weder nötig noch angebracht.

Rollenspiele dienen für uns der reinen Unterhaltung. Natürlich kann mal ein Witz daneben gehen oder ein Spieleabend verkommt zu einer Diskussion über WoW oder oder oder. Denn Spaß haben wir übrigens auch dann ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #136 am: 17.09.2005 | 09:41 »
Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich recht, aber das wird zu einem massiven Problem, wenn das nicht alle in der Gruppe so sehen.
Was im übrigen bei allen hier genannten Punkten das eigentliche Problem ist.

Es gibt nunmal Menschen mit dichtem Terminkalender, Familie oder was weiß ich.
Und viele dieser Menschen gehen zum Rollenspiel, um Rollenspiele zu spielen. Das solls geben.
Und die haben dann häufig echt Null Bock, wenn da den ganzen Abend rumgeblödelt, gesoffen, telefoniert, diskutiert u.s.w. wird.

Ist ja auch ein totaler Etikettenschwindel, wenn man zu einem Rollenspielabend eingeladen wird, und dann wird eigentlich garnicht, oder nur nebenbei, gespielt.

Und in vielen Gruppen braucht man eben diese Regeln.
Weil sonst die Spassköpfe, Säufer, Handysüchtigen u.s.w. ihre egoistischen Bedürfnisse zu massiv durchsetzen, und dafür diejenigen welche Rollenspiel spielen wollen frustriert am Spieltisch sitzen.

Denn es ist bei weitem nicht immer so, dass solche Leute von alleine Rücksicht auf andere Personen am Spieltisch nehmen.
Da sitzen häufig schon zwei oder drei Spieler frustriert am Spieltisch, und die Nervensägen raffen es immer noch nicht, dass das hier kein Kalauer-, Regelkunde- oder Trinkwettbewerb werden sollte.

Jetzt höre ich schon wieder den Aufschrei, mit was für Leuten ich wohl spiele.
Weit gefehlt. Ich kenne Gruppen wo keine solchen Leute drin sind.

Aber in meiner langjährigen Erfahrung als Rollenspieler gab es in fast allen Runden mindestens einen solchen Spieler.
Spieler die ungefähr die Hälfte der Spielzeit telefoniert haben, und dann wegen einer Nichtigkeit weg mussten.
Spieler die besoffen zum Rollenspiel erschienen, und gleich noch Stoff für die anderen Spieler mitgebracht haben.
Spieler die garnicht kamen, und sehr viele Spieler die zu spät kamen.
u.s.w.

Und zumindestens die Spieler die ernsthaft spielen wollten, nervte sowas immer.
Es mag Gruppen geben, wo das niemand stört.
Aber das liegt dann meistens daran, dass sich wirklich alle diese Freiheiten herausnehmen.
Wobei es dann immer noch häufig, jeden einzelnen stört, dass sich die anderen diese Freiheiten nehmen.

Und genau dann braucht man halt Regeln.

Solange alle von alleine nur Sachen machen würden, welche die anderen nicht stören, bräuchte man auch keine Gesetze.
Das ist nur leider Utopie.

Bei Rollenspielrunden geht es manchmal ohne feste Regeln.
Meistens sorgen wenigstens einige wenige feste Regeln dafür, dass der Spass der Gruppe insgesamt massiv zunimmt.

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: das nervt!!!
« Antwort #137 am: 17.09.2005 | 10:26 »

Rollenspiele dienen für uns der reinen Unterhaltung. Natürlich kann mal ein Witz daneben gehen oder ein Spieleabend verkommt zu einer Diskussion über WoW oder oder oder. Denn Spaß haben wir übrigens auch dann ;D


 :d Es ist doch nur ein Spiel. Spiele sollten Spaß machen und nicht zur Arbeit ausarten!

Mensch haben wir super Runden:
Keiner kommt zu spät (oder sie sagen wirklich früh genug ab da wir Fixtermine haben)
Telefoniert wird nur selten ( Außenstehende wissen das wir spielen und nicht gestöhrt werden wollen)
Naja liegt wohl daran das wir alle DICKE FREUNDE sind und uns treffen um einfach Spaß zu haben



draconia

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #138 am: 18.09.2005 | 15:23 »
 ;D ::) ;D

Munchkin

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #139 am: 18.09.2005 | 23:04 »
Zitat
Weil sonst die Spassköpfe, Säufer, Handysüchtigen u.s.w. ihre egoistischen Bedürfnisse zu massiv durchsetzen, und dafür diejenigen welche Rollenspiel spielen wollen frustriert am Spieltisch sitzen.
Womit sich mir die Frage stellt was das für "Runden" sind in denen ihr mitspielt ;) Bei uns gehts trotz allem recht gesittet zu.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: das nervt!!!
« Antwort #140 am: 18.09.2005 | 23:09 »
Womit sich mir die Frage stellt was das für "Runden" sind in denen ihr mitspielt ;) Bei uns gehts trotz allem recht gesittet zu.

Dann sei doch froh  :d
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Chiungalla

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #141 am: 18.09.2005 | 23:16 »
Zitat
Womit sich mir die Frage stellt was das für "Runden" sind in denen ihr mitspielt  Bei uns gehts trotz allem recht gesittet zu.

Dann akzeptiert ihr eben stillschweigend die für euch notwendigen Regeln.
In manchen Gruppen ist das nicht so einfach, und man muss darüber reden.

BoltWing

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #142 am: 18.09.2005 | 23:36 »
Dann akzeptiert ihr eben stillschweigend die für euch notwendigen Regeln.
In manchen Gruppen ist das nicht so einfach, und man muss darüber reden.
Stimmt. Aber ich glaube das sind Extremfälle. Zumindest hoffe ich das es so ist. Bei meinen Freunden klappt das zumindest super. Da weiss jeder warum alle kommen und sind dementsprechend auch drauf. Wenn wir ne "Chaosrunde" machen wollen (warum auch immer), dann ist das allen vorher klar.  ;)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: das nervt!!!
« Antwort #143 am: 19.09.2005 | 10:49 »
Mhm, kennt jemand diese Problematik? Man spielt bei einem Kollegen und soll noch ein, zwei Spieler auf dem Weg dorthin einsammeln. Man meldet es vorher an, man kommt an und was ist? Man muss erstmal geschlagene fünf Minuten warten bis sich da überhaupt was rührt... ich könnte es verstehen, wenn sie noch zich Sachen mitnehmen müssten, aber nein, sie nehmen nur sich selbst mit.
Oder man ist schon auf dem Weg zu dem betreffenden, ruft kurz über Handy an, damit man Pizza bestellen kann, und nach knapp 2min Gespräch stellt sich raus, oh der betreffende kann nicht, hat seid einer Woche Grippe.... nicht, dass es jemand für nötig hielt die Gruppe zu informieren, nein nein, das kann man auch machen wenn wir uns bei ihm ja melden wegen der Nachfrage nach der Pizza...
Oder auch gut sind Spieler, die man abholen will, der Mitbewohner macht die Tür auf, man kommt rein, niemand da... was nu? Mal fragen ob der Spieler schon gesehen wurde.. nichts. Auf dem Handy anrufen... nichts. Rumfragen ob sich der Spieler bei jemandem gemeldet hat... nichts. Dann eine Woche später erfährt man, tja der Mann war halt noch nicht zu Hause und befand es auch dann nachher nicht für nötig sich zu melden, geschweige denn zu entschuldigen

Dafür setzt es diese Woche noch was Saures  >:(
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: das nervt!!!
« Antwort #144 am: 19.09.2005 | 11:49 »

Dafür setzt es diese Woche noch was Saures  >:(

Apfelringe?  ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: das nervt!!!
« Antwort #145 am: 19.09.2005 | 12:36 »
Oooch ToS wir hatten mal ne geschlagene dreivietelstunde vor der Tür gestanden (naja, andere standen, ich wartete am Ziel und hörte friedlich Musik weil die nicht ankamen) der durfte auch erstmal spendieren... Allein weil er noch gekommen war, er lag da irgendwie im Koma bei sich zu Hause und penn0rte rum. Das verstehe wer will warum er dann doch noch gekommen ist...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: das nervt!!!
« Antwort #146 am: 19.09.2005 | 12:39 »
@Blizzard:Ne, Pfirsich  ~;D Apfelringe werden unter Umständen in Taccosoße getunkt und dann gegessen

Kacke jetzt habe ich Hunger auf Taccos mit Mousse au Chocolat *hhmmm lecker* wwäääähh  :'(
gut das gleich Mittagspause ist

@Jens: spendieren? Hm hört sich eigentlich nicht schlecht an, wir bestellen ja jede Woche, hm eigentlich eine gute Idee. Aber das mit im Koma liegen und Pennen kenne ich auch, die können einen unwesentlich wütend machen
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: das nervt!!!
« Antwort #147 am: 19.09.2005 | 12:48 »
Ja der arme hatte auch einen harten Tag gehabt... ich hätts verstanden wenn er gesagt hätte "Nö heute nicht..." aber er meinte unbedingt mitspielen zu müssen ??? Naja Pizza für mich... ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: das nervt!!!
« Antwort #148 am: 19.09.2005 | 15:38 »
Es liegt allerdings auch etwas in der Verantwortung des SL, das jeder einen Char hat, mit dem er glücklich ist. Wenn jemand das nicht ist, sollte das bei der Charaktererschaffung schon rauskommen und dann sollte der SL das eigentlich auch bemerken und entsprechend eingreifen.

Finde ich eigentlich nicht... seit wann ist der SL dafür verantwortlich, daß der Spieler mit seinem Char glücklich ist? Klar, wenn das Konzept weder zur Kampagne noch zur Gruppe passt, wäre ein Hinweis nützlich - oder wenn der Spieler das System nicht kennt und sich grade einen totalen Schwachsinn daherbaut. Aber ansonsten? Ich meine, wenn der Spieler schon für sonst nix verantwortlich ist, aber doch bitte wenigstens für seinen eigenen Charakter!

Mich nervt es z.B., wenn irgendwelche Spieler der Meinung sind, ich wäre als SL für alles verantwortlich...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

BoltWing

  • Gast
Re: das nervt!!!
« Antwort #149 am: 19.09.2005 | 15:41 »
Mich nervt es z.B., wenn irgendwelche Spieler der Meinung sind, ich wäre als SL für alles verantwortlich...  ;)

Amen!  ;)
Für den Erfolg einer Session ist die ganze Gruppe verantwortlich. Jedoch ist die Zuständigkeit bestimmter Bereiche zwischen SL und Spieler aufgeteilt.