Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Brauchbarer ED Char-Editor?

<< < (4/9) > >>

Gast:
"Kontaktperson" bin dann wohl ich.  ;)

Also nochmal, nachdem das Forum mein Werk gefressen hat...

Zur Sprachbarriere:
Internationale Versionen (Deutsch, Spanisch, Französisch) von Second Step sind angedacht, liegen aber Momentan auf Eis. Es gibt wichtigere Dinge at hand.
Wenn Ihr wirklich interesse daran habt, kommt einfach ins Second-Step-Forum unter http://www.travar.de/koops/2ndstep/ und tut dieses Kund oder schreibt eine Email an secondstep@post.cybercity.dk.
Die Tables allein zu übersetzen wäre übrigens nur die halbe Miete, das Programm zieht nicht alles aus Tabellen. Viel müsste im Code geändert werden, und den hat nur Lars Gottlieb selbst. Wenn wir ein Lokalisations-Projekt anfangen, könnte man ihn -vielleicht- überzeugen...

Zu Tabellen:
Alles, was sich momentan im Programm findet ist offiziell (will sagen FASA oder LRG-Material) oder semi-offiziell (Earthdawn Journal). Lars arbeitet an einer Filter-Funktion, mit der man die angezeigten Daten leichter auswählen kann (Beispiel: Nur 1st Edition, nur offiziell), wird wohl in Kürze soweit sein. Vollständiger 1st Edition-Support (also alte Talentdaten etc.) ist auch demnächst inklusive.

@Samael:
Welche Druckfunktion nutzt Du? Probier mal den HTML-Export aus, der ist meiner Meinung nach zumindest brauchbar, eigentlich sogar recht schick.

@Dorin:
Die Disziplinen wirst Du einfach wieder los: Öffne das Programm "Table Editor", gehe in den "Disciplines" Bereich. Dort siehst Du alle Verfügbaren Disziplinen. Lösche einfach, was Dir nicht passt, vielleicht machst Du vorher eine Sicherungskopie von "Disciplines.ed2" im Second Step-Ordner, damit Du sie einfach wiederherstellen kannst.

Kontaktiert mich einfach per ICQ 26037736 oder hier im Forum, falls ihr weitere Fragen habt.
-Urs

Gast:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am  3.10.2002 | 13:53 ---
-> Ein paar Leute sind momentan dabei, den EDCG (jep, den von Legangneux) zu übersetzen und an die 2nd Edition anzupassen. Sollte eigentlich schon Mai fertig sein, aber es gab wohl dabei Probleme, dass ein paar Sachen im C++ - Code geändert werden müssen.

--- Ende Zitat ---

Ja irgendsowas wurde auch in der dt. Mailingliste letztens geäußert. Scheint aber wirklich noch etwas länger zu dauern...

Gruß Ritchy

Gast:
FxxxFxxxx-Email Fehlt, obligatorisch. Whatever.

Ich frage mich, was man, jetzt wo wir Second Step haben, noch mit dem EDCG will, mal abgesehen davon, dass so ein Projekt eine nette Programmierübung ist. Meiner Meinung kann er nicht mithalten, aber das soll jedem selbst überlassen sein - ich lasse mich da gerne positiv überraschen.

-Urs

Samael:

--- Zitat von: X am  3.10.2002 | 12:06 ---

@Samael:
Welche Druckfunktion nutzt Du? Probier mal den HTML-Export aus, der ist meiner Meinung nach zumindest brauchbar, eigentlich sogar recht schick.

--- Ende Zitat ---

Ahhh, das sieht schon besser aus. Auch wenn es Probleme mit Sonderzeichen gibt.

Gast:
Was für Probleme denn genau? Ich habe jetzt auf die schnelle nur feststellen können, das der Font, der den Namen des Charakters gross über das Blatt malt, keine deutschen Umlaute unterstützt, was natürlich wünschenswert wäre (aber habt ihr Ä Ü Ö ß in den Namen eurer Charaktere?).
Kennt zufällig jemand hier eine Variante der "Draconic"-Schriftart, die Deutsche Sonderzeichen mag?

-Urs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln