Sieg!!!
Besser gesagt, zwei Siege.
Lief echt super, und Hochelfen gefallen mir echt gut.
Hab aber auch einiges gelernt.
Am Ende hatte ich folgendes aufgestellt, bei 1.500 Punkten:
Magier Stufe 2 mit Annulianischem Kristall und Weißer Magier
Magier Stufe 2 mit Rubin der Dämmerung, Heiligem Weihrauch und Himmelsmagie
Edler mit Bihänder, Drachenrüstung, Jagdbogen und Schutztalisman
5 Erste Silberhelme mit Kommandoeinheit und dem Banner von Elyrion
5 Silberhelme inkl. Kommandoeinheit
10 Schützen
15 Schwertmeister inkl. Kommandoeinheit und Zauberstandarte
6 Schattenkrieger
2 Repetierspeerschleudern
Gegen das Imperium:
Haben meine ersten Silberhelme sich auf der einen Seite mit den Imperialen Rittern gekloppt, und nach einigen Runden leider verloren.
Während meine anderen Silberhelme auf der anderen Seite von imperialen Bihandkämpfern vernichtet wurden.
Allerdings klappten Beschuss und Magie recht gut.
Vor allem habe ich mit Bogenschützen und den Speerschleudern eine der beiden Kanonen und die Höllenfeuersalvenkanone ihrer Besatzung beraubt, bevor die großen Schaden anrichten konnten. Von der Höllenfeuer Salvenkanone hab ich mich aber auch bewusst ferngehalten. ;-)
Am Ende gaben meine Schwertmeister den Bihandkämpfern den Rest, und meine Speerschleudern erledigten seine Imperialen Ritter.
Gegen Dunkelelfen:
Hat mein Gegner den schweren Fehler gemacht, nicht mit der Standarte meiner Silberhelme zu rechnen.
Er wehnte sich in knapp 16 Zoll Entfernung in Sicherheit, weil schweres Gelände dazwischen lag, und so konnte ich ihn in die Flanke angreifen.
Zudem hatte er echt wenig Magie, und seine halbe Streitmacht fiel Cometen und dem Phönixfeuer zum Opfer.
In Zukunft freue ich mich jetzt auf meine Drachenprinzen, die ich wohl nächste Woche bestellen werde, und die dann die Schwertmeister in der Armee ersetzen werden. Außerdem werde ich dann noch etwas mit den magischen Gegenständen herumexperimentieren.