Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiele mit Tech und Magie

(1/5) > >>

Falcon:
Demnächst werde ich meine Runde dazu verleiten mit einem neuen System anzufangen. Sowohl Technik als auch klassisches Fantasy mit ihren Rassen und Magie soll ein Aspekt sein.

Die Technologie soll sich an Steamtech orientieren und nicht in richtung Moderne gehen sonst würde sich Shadowrun natürlich anbieten.

Vielleicht könnt mir ihr helfen das richtige Setting zu finden, weil ich mich in diesem RPG Bereich noch nicht sonderlich gut auskenne.

den einzigen Ankerpunkt zur Orientierung der mir einfällt wäre das RPG PC-Spiel Arcanum, falls es jemand kennt.

ToBe:
Hab's selber noch nicht gespielt, aber D&D Iron Kindowms könnt eventuell sowas sein. Den Bildern nach ist das ein wenig ausgehendes Mittelalter mit Dampfmaschienen und so aber auch mit klassichem D&D. Also Elfen, Zwerge, Orks und Magie.
Näheres weiß ich auch nicht.

Medizinmann:
die 1) Möglichkeit wäre natürlich GURPS  ;D
es gibt aber noch Eberron(D20 System) oder Legend of Zir'An (unter www.Paragongames.us  gucken)
wobei aber Zir'An doch Recht Komplex (gerade bei Cha erschaffung) ist

mit universellem Tanz
Medizinmann

Haukrinn:
Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit auch schonmal einen sehr langen Thread zu dem Thema. Such' einfach mal danach...

Falcon:
echt? habs nicht gefunden.

@Medizinmann: spielen werd ichs (natürlich) mit GURPS, mit was sonst ;)

aber primär gings mir ums Setting und da muss ich natürlich auch bei anderen Systemen gucken, auf GURPS konvertieren kann ich es immer noch.

kennst du denn ein GURPS Settingband das sowas behandelt? EIn G:Quellenbuch wäre auch nicht schlecht wobei mir Eigenbau zur Zeit etwas zu aufwändig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln