Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht

(1/9) > >>

Max Sinister:
Vorbemerkung: Hier geht es nicht um das gleichnamige Rollenspiel von WW - höchstens ein bisschen.
Von besagtem Rollenspiel war ich etwas enttäuscht, woraufhin ich mir etwas anderes ausdachte...
sozusagen "Exalted, wie es IMO hätte sein sollen".

Zum Hintergrund: Das Abenteuer spielt auf der Erde vor einigen Jahrtausenden, um genau zu sein:
Auf dem noch nicht versunkenen Kontinent Atlantis. Magie existiert auch, wenn auch nicht für alle.

Die Spielercharaktere sind einige befreundete Werwölfe (es gibt auch andere Werwesen in Atlantis, aber die
Werwölfe sind die wichtigsten), die durch ihr gemeinsames Hobby zu einer Gruppe geworden sind.
Dieses Hobby lautet: Fliegen (mit Hilfe eines magischen Gegenstands).

Zum Spiel: Ihr solltet zumindest einmal die Woche Zeit für das Spiel erübrigen können. Ein paar vorgefertigte
Charaktere werde ich am Samstag hier posten - wer zuerst kommt, kriegt den besten ;-)

Und nun zur Einstimmung noch einmal ein Vorgeschmack auf das Abenteuer:

In der abgelegensten Ecke von Atlantis, zwischen den Bergwäldern und nebligen Mooren des Hochlandes, schwebt
Ihr in der Luft über einer alten, lange verlassenen Burg. Hier, das wisst Ihr, verbergen sich Eure Feinde. Und dann
hört Ihr wieder einmal die Musik, die Euch schon so lange begleitet...

Arc-en-ciel:
Ok ich bin dabei, freu mich schon auf morgen.

Teclador:
Hi Folks! Immer  schön zu sehen, wie die Anzahl unserer Forenspiel stetig zunimmt!

Ich würde vorschlagen, ihr nutzt diesen Thread hier einfach erstmal um Interessierte zu sammeln (ich habe den Threadtitel entsprechend geändert). Wenn ihr genug zusammen habt wendet euch entweder an mich oder ma bessten noch an Lord Nightsky per IM, damit ihr euren eigenen Subchannel bekommt wie die anderen Forenspiele.

Grüße Tecci

Arc-en-ciel:
Hey Max Sinister,haben sich die andren noch nicht gemeldet?

Max Sinister:
Anscheinend noch nicht, aber ich hoffe, das wird sich demnächst ändern. Andere haben vielleicht seltener Zeit.
Dafür hast Du jetzt die erste Wahl bei den Charakteren.

Und wo ich schon davon spreche, hier sind sie:
Die Gruppe:
- Der Anführer und Gründer des Fliegerklubs, der auch Kontakte zu den
Weradlern hat. Guter Kämpfer. Hauptberuflich Arzt.

Fertigkeiten: Fliegen, Kampfsport, Kontakte Weradler, Heilen: Verletzungen, Heilen: Gift

- Eine Taucherin mit Kontakten zu Werhaien.
Fertigkeiten: Schwimmen, Tauchen, Kontakte Werhaie

- Ein Einbrecher
Fertigkeiten: Schlösser öffnen, Mechanik (Fallen), Schleichen, Klettern, Einbrechen

- Eine Linguistin / "Wissenschaftlerin"
Fertigkeiten: Linguistik, Kontakte Magier, "Wissenschaftler", Kalligraphie

- Ein Abenteurer, der schon in Afrika war und Sprache, Tierwelt usw. kennt (momentan arbeitslos)
Fertigkeiten: Ortskenntnis: Afrika, Diverse Sprachen, Biologie (Tiere), Biologie (Pflanzen), Kontakte Abenteurer

- Ein Maschinenbauer, der sich mit den atlantischen Fahrzeugen auskennt
Fertigkeiten: Mechanik (Fahrzeuge), Fahrzeuge steuern

Fertigkeiten für alle: Fliegen, Kampfsport, Bogen-/Armbrustschießen, Ortskenntnis: Atlantis (Stadt, Land)

Einzelheiten für Eure Charaktere (Name, Alter, Geburtstag, Aussehen, persönliche Eigenheiten, Hobbys,
von mir aus auch das Geschlecht) könnt Ihr selbst festlegen. Höchstens eine Einschränkung für die Namen:
Es sollten Namen sein, die nicht so klingen, als wären sie aus irgendeiner existierenden Sprache von der
Erde. Eher solche Namen, wie sie in den frühen Scheibenwelt-Romanen üblich waren - Ymper Trymon,
Amschal B'hat Zoon, Hibiskus Dunelm, Gorrin, Varneschi...

@die Moderatoren: Ein Unterforum wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit für einen Chat
hätte - abgesehen von der Schwierigkeit, einen Termin zu finden, der allen Leuten passt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln