Autor Thema: [WHFB] Orks und Goblins  (Gelesen 15673 mal)

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Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #75 am: 3.10.2005 | 15:33 »
Zitat
Ne, das muss man selber bauen. Sind im Buch doch Vorschläge für drin IIRC.

In welchem Buch? Sturm des Chaos?
Hab mir ja nur die Armeeliste runtergeladen von der GW Website.

Wie groß soll der Stein denn werden?

Zitat
Selbst wenn es eines gäbe, würdest du bei dem Preis dir lieber selber eins schnitzen ... sicher

Das kommt auf fünf Faktoren an:
1.: Preis
2.: Wie geil sehe das offizielle Modell aus
3.: individuelle Fähigkeiten ein hübsches hinzukriegen
4.: individuelle Faulheit
5.: Wie dringend möchte man das Ding haben

Und glaub mir bei 4 und 5 bin ich ganz weit vorne  ;D.
Und 4 ist eh schon ein Problem, wenn man Orks spielt. So viele Modelle anzumalen...  aber das wusste ich ja vorher.

-----

Wobei die Grimgork Armeeliste nur dann wirklich Sinn macht, wenn man seine Armee eh ohne Goblins, Wildorks und viele Schamanen aufstellen wollte. Insgesamt finde ich das gute Stück sehr unflexibel.

Bei 2.000 Punkten darf man ja gerade mal einen Orkschamane Level 2 drin haben, da kann man das zaubern auch gleich ganz sein lassen.

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #76 am: 3.10.2005 | 15:47 »
In welchem Buch? Sturm des Chaos?

Si.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #77 am: 13.10.2005 | 13:58 »
Hat schon wer die Gerüchte gehört, dass GW plant im nächsten Jahr das Armeebuch von Orks und Goblins zu überarbeiten?
Ein Freund von mir hat mir soeben, dass Gerücht zugetragen.
Gibt es dazu irgend wo schon konkrete Infos oder wüste Gerüchte?

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #78 am: 13.10.2005 | 14:05 »
Naja, Weihnachten kommen die neuen Zwerge und evtl sogar schon die neue Grundbox! Wer das zweite Volk darin ist, steht noch nicht fest (Hochelfen? Wäre mein Tip). Ab da werden dann die anderen Völkerbücher wohl nach und nach überarbeitet (zur Zeit heißt es seitens GW "einige", aber ich denk mal, dass es am Ende fast alle sind).

Das O&G eines der ersten überarbeiteten Völker sein werden höre ich aber zum ersten Mal! Woher hat dein Kumpel das Gerücht?

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #79 am: 13.10.2005 | 14:13 »
"Aus irgend einem Forum, keine Ahnung welches." um ihn zu zitieren.
Sonst hätte ich da ja selber nachgeguckt.

Da aber soviele der Meinung sind das Orks eher schwächlich sind, wäre das ja vielleicht sogar logisch.
Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen, bei irgend wem in irgend einem Forum.

Werden wir wohl abwarten müssen.

Kommt eigentlich mit der neuen Grundbox auch gleichzeitig eine neue Regeledition?
Vielleicht mit überarbeiteten Magieregeln...

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #80 am: 13.10.2005 | 16:57 »
Ja genau. Und die Magieregeln werden auch die wesentliche Änderung sein!

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #81 am: 17.10.2005 | 12:12 »
http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=17276#fp

O&G werden tatsächlich das erste neue Volk nach den Zwergen.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #82 am: 17.10.2005 | 14:10 »
Nur die Frage wann das sein wird, wurde nicht beantwortet.
Aber das sie die nächsten sind, legt ja nahe, dass es nicht zu lange dauern wird.

Das mit der Magie klingt sinnvoll, auch wenn es Magier immer noch sehr heftig belässt.
Schwächt sie ja nur maginal, und es wird immer noch möglich sein mit einmal totaler Energie hunderte Punkte des Gegners dahin zu raffen...

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #83 am: 17.10.2005 | 14:32 »
Ist ja nicht gesagt, dass das die einzige Änderung sein wird.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #84 am: 3.01.2006 | 14:55 »
So, dann mal das, was ich jetzt an neuen Gerüchten über die 7. Generation Orks und Goblins gehört habe:

1.) Die Waldgoblins kommen wieder.
Sie reiten auf Giftspinnnen, oder sind zu Fuss unterwegs.
Werden wohl die Plänkler der Armeeliste, eventuell sogar mit Gift-Fernkampf.
Quasi die Skinks unter den Gobos.

2.) Die Wahl des Generals wird sich entscheidend auf die Liste auswirken.
Eine Armee mit einem Schwarzork wird eine sehr andere Liste haben, als eine Armee mit Nachtgoblin Chef.

3.) Man braucht jetzt wahrscheinlich Tonnen von Gobos.
Für jede Kriegsmaschine mindestens ein Regiment.

Soweit erstmal die Gerüchteküche.

Finde gut, dass ich jetzt Hochelfen anfange, wenn 3. stimmt, sind Orks dann echt nicht mehr leicht zu transportieren.
Ansonsten klingt es ganz nett finde ich.

Offline Asdrubael

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #85 am: 3.01.2006 | 15:13 »
die Riesen sehen wieder hässlich aus  :P
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #86 am: 3.01.2006 | 15:59 »
Stimmt, die habe ich auch schon gesehen und mich drüber aufgeregt.
Naja, ich hab ja noch einen von dieser Edition, mehr werde ich eh nie brauchen.

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #87 am: 3.01.2006 | 16:22 »
So, dann mal das, was ich jetzt an neuen Gerüchten über die 7. Generation Orks und Goblins gehört habe:

1.) Die Waldgoblins kommen wieder.
Sie reiten auf Giftspinnnen, oder sind zu Fuss unterwegs.
Werden wohl die Plänkler der Armeeliste, eventuell sogar mit Gift-Fernkampf.
Quasi die Skinks unter den Gobos.

Naja, dass muss ja nicht sein, oder?


Zitat
2.) Die Wahl des Generals wird sich entscheidend auf die Liste auswirken.
Eine Armee mit einem Schwarzork wird eine sehr andere Liste haben, als eine Armee mit Nachtgoblin Chef.

Wenn die das gut balancieren ist das genial.

Zitat
3.) Man braucht jetzt wahrscheinlich Tonnen von Gobos.
Für jede Kriegsmaschine mindestens ein Regiment.

Das hört sich gut an.

Offline Asdrubael

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #88 am: 3.01.2006 | 16:37 »
Magie: ok
General: gute Idee und sieht so aus, wie bei den Waldelfen usw
Gift-Gobbos: abwarten. An sich freue ich mich auf Wildgobbos und Wildorks
Tonnen von Gobbos.... werden die sowas wie Gnoblars?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #89 am: 3.01.2006 | 23:08 »
Also ich müsste mir für meine derzeitige Armee dann noch eben 60 Goblins dazu kaufen, um alle meine Kriegsmaschinen einsetzen zu können.
Und das sorgt beim Transport dann für jede Menge Frust.

Plänkelnde (evtl. Kundschafter) Waldgoblins mit Giftpfeilen in ihren Kurzbögen fände ich voll okay, kommt halt nur auf die Punktkosten drauf an.
Im Moment sind Orks & Goblins sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf den blöden Echsen haushoch unterlegen.

Im Vergleich zu Skinks sind sie dann ja auf jeden Fall noch langsamer und nicht kaltblütig. Und sie haben keine Mehrfachschüsse.
Dafür dann allerdings auch vermutlich Widerstand 3.

Sind übrigens WALDGoblins, keine WILDGoblins.
Waldgoblins gabs ganz ganz früher schon mal, wenn mir mein Gedächnis da keinen Streich spielt.

Samael

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #90 am: 4.01.2006 | 08:50 »

Im Moment sind Orks & Goblins sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf den blöden Echsen haushoch unterlegen.


*hust*

Ich denke nicht, dass man die Echsenliste als Vergleichsmaßstab heranziehen sollte.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #91 am: 4.01.2006 | 09:44 »
Jein, ich finde die Echsen Liste auch verdammt stark.
Allerdings wird man wohl kaum eine Reduktion der Echsenpower den Echsenspielern verkaufen können, daher müssen wohl eher alle anderen Armeen stärker werden.
Schade für das Spiel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GW die Marketingungünstigere Variante nimmt, weil es dem Spiel nutzen würde.

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #92 am: 4.01.2006 | 11:53 »
Die alten Waldgoblins waren Spinnenjunkies. Sie haben sich von giftigen Spinnen beißen lassen, um große Visionen usw. zu erhalten. ~;D
Wenn das wieder kommt ... aber nein, seit der 6. Edtion ist Warhammer ja so ernst geworden. (größer besser böser...) :-[
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
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Offline Asdrubael

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #93 am: 4.01.2006 | 12:01 »
Sind übrigens WALDGoblins, keine WILDGoblins.

Stimmt hast recht... hab irgendwie Waldgoblins und Wildorks durcheinander gebracht

Aber die Spinnenjunkies waren echt cool und wären mit ein bisschen düsterem Artwork auch ernsthaft genug, finde ich

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

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Re: [WHFB] Orks und Goblins
« Antwort #94 am: 4.01.2006 | 12:48 »
Und wo bitteschön sind die Goblins in der 6. Edition ernsthaft?