Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Beschreibungsguide nach 8t88

<< < (5/5)

Mann ohne Zähne:
Danke, aber ich finde es trotzdem nicht... ich habe Cut Fu und Wire Fu zuhause, aber ich kann diese Regel nicht finden.
In Cut Fu heißt es lediglich

--- Zitat ---Whereas the spotlight is held on one character at a time
during most Wushu rounds, a sword duel requires much faster
back-and-forth between combatants. Each side (usually a player
and the GM) should limit themselves to 1-3 Details at a time.
That’s enough to describe most feints, ripostes, and other
maneuvers. You may need to increase the maximum dice pool
to avoid stopping too often to roll.

--- Ende Zitat ---

Und das einzige, was irgendwie in die von Euch beschriebene Richtung geht, ist das "filibustering", also das freie Beschreiben der Gruppe, bis man zufrieden ist und das Würfelmaximum rollt.

Sorry, ich will nicht klugscheißern, ich möchte nur gerne verstehen...

8t88:
Hallo, schön, Dich doch noch davon überzeugt zu wissen, wo du doch amanfang meintes (in deinem Who is Who) es wäre wegen der Würfel nichts für Dich :D

Aber wenn's ohne klappt: Spaß ist was Ihr draus macht! :d

Ich hab die PDF's nicht hier...
In Cut Fu steht glaube ich zum einen die Zen Regekl drin (oder war es in dem Matrix-Fan dinges da?)
UNd ich meine da steht auch, dass man eben so lange beschreiben soll bis man quasi einvernehmlich einen Absatz findet, oder eben den Ganzen kampf...
Bei jedem "absatz" wird gewürfelt, uind man einigt sich auf einen Chi unetrschied, anstatt bei 0 ist alles vorbei...

Nach der ABrechnung guckt man: Ist einer bei -10 Chi, der andere bei -12 und man hat sich aber auf einen mind. unetrschied von 3 geeinigt, gehts weiter, und wäre bei -10/-13 ende gewesen.

Auf der Seite vno bayn steht noch das Wushu-Open (wofür immer noch einigs in Vorbereitung auf Deutsch ist).

In Wushu Open steht sowas wie:
"If the Kung Fu is really flying, feel free to discard the stupid dice limit and roll a whol fights woth at once."

Ist halt ne optionale sache, die ich persönlich, eben so wie die Zen-Rule sehr schätze! :)

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: 8t88 am  1.11.2005 | 18:28 ---Hallo, schön, Dich doch noch davon überzeugt zu wissen, wo du doch amanfang meintes (in deinem Who is Who) es wäre wegen der Würfel nichts für Dich :D

--- Ende Zitat ---

Servus ;)
Joah, die ganze "progressive" Rollenspielfront hat auch vor mir nicht Halt gemacht... mittlerweile liebe ich Gevatter Zufall im Spiel, solange das System einfach ist. So weit zu fest gefaßten Meinungen  ;D

--- Zitat ---Ich hab die PDF's nicht hier...

--- Ende Zitat ---

Ich war so begeistert von Wushu, daß ich mir heute die anderen Fu Guides runtergezogen habe :)

--- Zitat ---In Cut Fu steht glaube ich zum einen die Zen Regekl drin (oder war es in dem Matrix-Fan dinges da?)
UNd ich meine da steht auch, dass man eben so lange beschreiben soll bis man quasi einvernehmlich einen Absatz findet, oder eben den Ganzen kampf...
Bei jedem "absatz" wird gewürfelt, uind man einigt sich auf einen Chi unetrschied, anstatt bei 0 ist alles vorbei...
--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Das hab ich auch noch gelesen.

--- Zitat ---Auf der Seite vno bayn steht noch das Wushu-Open (wofür immer noch einigs in Vorbereitung auf Deutsch ist).

In Wushu Open steht sowas wie:
"If the Kung Fu is really flying, feel free to discard the stupid dice limit and roll a whol fights woth at once."

Ist halt ne optionale sache, die ich persönlich, eben so wie die Zen-Rule sehr schätze! :)

--- Ende Zitat ---

Ah! Danke! Hab's gerade gefunden! Der Schleier der Dunkelheit lüftet sich :)

8t88:
Na dann ist ja alles klar :d :D

Mit "ich hab die PDF's nicht hier" meine ich, dass ich sie nicht vor ort habe, aber ich habe sie zu hause... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln