Mein stilvollster Charakter dürfte mein Hexenmeister/Barde gewesen sein.
Er hatte nicht einen einzigen offensiven Zauber, wusste nicht am welchen Ende man ein Schwert halten muss und hatte (zum Teil durch Würfelpech, zum Teil durch schlechte Konsti) unterirdische Trefferpunkte, aber hat der Gruppe und mir 10mal mehr Freude bereitet als mein gemin/maxter Assasine mit Sonnenbrille.
Einige Eigenheiten im Detail:
- Nannte bei jedem, wirklich jedem neuen NPC dem die Gruppe begegnete einen anderen Namen, welche allerdings allesamt Variationen seines echten Namens waren (hatte mich dafür mal 2 Stunden hingesetzt und eine wirklich LANGE Liste von Namen erstellt)
- Musste alles und jeden auf albern-humorvolle bis zynisch-bissige Art kommentieren, egal wie unpassend es war.
- Hatte den Zwanghaften Drang, sich ständig neue Persönlichkeiten mit passender Verkleidung zu erschaffen.
- War der festen Überzeugung da er von Drachen abstammte.
Am Anfang der Kampagne hat er sich in eine exklusive Feier hineingeredet und dort dann mit einer Adligen angebandelt, später hat er einen hohen Beamten provoziert, einen Paladin provoziert, einen Phaerimm provoziert, eine Gottheit provoziert (andere Charakter bekommen Epic-Level-Kampf-Encouter, ich bekam Epic-Level-Beleidigungs-Duelle).
Irgendwann im Laufe der Kampagne kam dann langsam heraus, dass das alles eigentlich nur eine weitere Deckpersönlichkeit war und er eigentlich nur bei der Gruppe mitlief weil er versuchen wollte, sie dahingehend zu manipulieren, dass sie ihm helfen jemand bestimmten umzunieten.
Hatte noch noch nie einen Charakter mit so viel Hintergrundgeschichte, so wenig Offensivpotential und so viel Entwicklung während einer Kampagne (später wurde er dann übrigens zu einem Kleriker, spezialisiert auf Heilung, jeden beleidigt hat er aber immernoch

)
Cross-Class-Skills habe ich ziemlich oft genommen (vor allem auf so ziemlich jedem Hexer-Level), liess sich auch gut machen, da er eine ziemliche hohe Int hatte und ein Mensch war, was sich in Massen an Skillpunkten niederschlug.