Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Die Evolution in Fading Suns (nicht von FS)

<< < (4/6) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
 ::)
Ich korrigiere: "Alle Organismen stammen durch einen kontinuierlichen Verzweigungsprozess von gemeinsamen Vorfahren ab." - Darwin  ;)

Karl Lauer:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.09.2005 | 10:03 ---FRAG!  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ich bin halt ein Narc :D

--- Zitat ---"Und der Herr offenbarte dem Propheten, dass der Mensch nach Seinem Plan entworfen wurde, dass er im Licht der Heiligen Flamme gedieh wie ein Schößling auf dem Felde gedeiht. Und weil der Mensch des Allschöpfers liebstes Geschöpf unter allen war, empfing er durch Seine Gnade die Seele, die ihn von Pflanze, Tier und Fremdgeschöpf* unterscheidet, auf dass der Mensch Ihn erkenne und Ihm diene und in sich den Willen und die Herrlichkeit des Herrn widerspiegele."

*Alien

--- Ende Zitat ---
Ich darf dich doch bestimmt zitieren, wenn es mal in unserer Runde notwendig sein sollte. Undirgendwie muss ich doch mal einen Avestiten spielen ;D

Indras:

--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am 18.09.2005 | 10:03 ---Was war zuerst? Das Huhn? Oder das Ei? ::)
--- Ende Zitat ---

Das Ei; da hier nicht näher definiert ist um was für ein Ei es sich handelt !!! Schon Dinosaurier legten Eier; und die lebten lange vor den Hühnern. Bitte dem nächts die Fragen bitte konkreter stellen  ~;D

Vale waan Takis:
Nachdem der Pancreator die Sonnen im Universum verteilt hatte um sein Licht in seinen zukünftigen Werken widerspiegeln zu lassen erschuf er nach der unbelebeten Materie die belebte. Während die unbelebte Materie ein starres Gerüst oder Gefäß darstellt, so ist die belebte Materie ein stetiges Wechselspiel, niemals starr und stetig. Auch wenn alles, das der Pancreator am Anfang schuf vollkommen war, so brachte er doch Bewegung in seine Schöpfung. Blickst du nicht auch lieber auf ein rauschendes Meer als auf eine Wüste aus Beton? Atmest du nicht lieber einen schillernden Wald als die Sterilität einer Lagerhalle?
Wahre Schönheit findet sich in der Bewegung und der Pancreator ist die Bewegung, das pulsierende Herz und die wirbelnde Seele des Universums.
Der Mensch als auserwähltes Geschöpf des Pancreators entstand nicht zufällig.
Damit aus Bewegung kein Allvernichtendes Chaos wird oder tote Erstarrung erschuf der Pancreator Instanzen die in seinem Sinne wachen sollten und setzte sich selbst als die oberste finale Instanz.
Und jede Instanz bringt Bewegung in die niederen Instanzen.
Die Pflanzen lassen die tote Materie zirkulieren und die Pflanzenfresser regulieren die Pflanzen. Fleischfresser greifen in die Instanz der Herbivoren ein um ihren Kreislauf fließend zu halten. Und so verbinden sich diese drei Kreisläufe. Und oftmals reguliert sich dieser große Kreislauf von selbst. Die Intelligenzen wiederrum kontrollieren den größeren Kreislauf der daraus entsteht, wenn er gestört wird und die Bewegung bedroht wird. Dabei bedienen sie sich ihres vom Pancreator geschenkten Geistes. Der Mensch wurde unter den Intelligenzen hervorgehoben um dieser Instanz vorzustehen, da sich in seiner Mitte diejenigen finden die ihm am nächsten stehen und sein Licht am hellsten widerspiegeln. Jene die erleuchtet sind von seiner Macht und den Menschen vorstehen sollen um sie zu lenken und zu führen.

;D
Kleiner Ansatz von wegen Evolution bei FS  ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):
@Karl: Klaro... ;-)  ;D

@Vale: Sehr schön. Ich sehe schon, die Ausbildung bei den BB hat dir gut getan *g*. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das irregeleitete Weltbild der Technologen... Dorin?  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln