Autor Thema: How To Kill a Dragon  (Gelesen 5472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
How To Kill a Dragon
« am: 20.09.2005 | 13:13 »
Hallo zusammen
unsere Party(12 Lvl 1/2Ork Barbar/Priester von Tempus(Stark !); 12 Lvl Elfen Magier(Intelligenz& Knowledgeskills);
11 LVL Zwerg Ranger/Erdelementarist(beidhändig,2Äxte); 11 Lvl Mensch Schwertmeister und 11Lvl Mensch Shugenja/Bow-Initiate)
müssen uns nächsten Sonntag mit eine grossen(Alten?) weißen Drachen Anlegen.Seine Höhle ist durch eine Eiswand geschützt.
habt Ihr ein paar Tips&Tricks,die uns helfen können das Biest zu erledigen?

HokaHey
Medizinmann

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #1 am: 20.09.2005 | 14:18 »
Zuerst mal:

"Aufboosten", die CRs der Drachen beziehen sich auf eine "vorbereitete" Gruppe. Wer von einem Drachen "ueberrascht" ist hat schon fast verloren.
Bei einem Weissen Drachen ist ein Kaelteschutz fuer jeden der den Odem abkriegen kann schon fast Pflicht.

Feuerangriffe (besonders solche ohne Rettungswurf, da die immer doppelten Schaden machen) sind schon fast Pflicht.

Da weisse Drachen nicht sonderlich viele magische Faehigkeiten haben muss man sich meistens nicht um Sprueche kuemmern.

Sneak Attacks (oder aehnliches) klappen dank der Fog Cloud normalerweise nicht, also lieber nicht damit rechnen.

Ein Old White Dragon hat im Full Attack pro Runde 6 Angriffe, also lieber ueberlegen ob man nicht evtl. duch Fernkampf den Drachen in die Bewegung "zwingt".

Da jeder dieser Angriffe einen Angriffsbonus von +26 bzw. +32 hat ist man ohne WIRKLICH gute AC sowieso fast immer getroffen.
Also ruhig Rage usw. anschmeissen... macht wahrscheinlich eh' keinen Unterschied.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #2 am: 20.09.2005 | 14:44 »
Hmm,Ja Aufboosten wollten wir uns auf jeden Fall.
und dann evtl Swat-Team-mässig durch die Eiswand ?!?
zum Glück bin Ich Feuer Shugenja. Hab zwar nur LVL1+2 Feuerzauber,aber dafür einige und im Fernkampf bin Ich auch ganz gut.Unser 1/2Ork will, wie üblich, seine Stärke Boosten und dann in den Nahkampf.unser Schwertmeister hat mit einem niedrigen Will Save zu kämpfen. vorher konnte Ihm mein alter Char helfen.mein Neuer kanns nicht.Der Zwerg denkt gar nicht erst ans wegrennen( move 15'  :-[ )
Fog Cloud (?) Nebel,Hmm was hilft dagegen?(ausser Dispel Magic,oder hilft der nicht?)
Att +26 / +32  :o  soviel bring Ich nicht mal als Brutto RK(mit Zauber o.Ä komm Ich vielleicht auf 26/28 ?) also Zauber Steinhaut besorgen?

Hough!
Medizinmann

Gast

  • Gast
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #3 am: 20.09.2005 | 14:55 »
Entweder der Drache ist nicht SO alt wie oben vermutet, oder der Meister hat einen an der Klatsche ::) (Oder keine Ahnung von der Materie...)

Ein

  • Gast
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #4 am: 20.09.2005 | 14:58 »
Zitat
Seine Höhle ist durch eine Eiswand geschützt.

Zwei, drei Tonnen Holzkohle ranschaffen und das Vieh ausräuchern.

Gast

  • Gast
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #5 am: 20.09.2005 | 15:06 »
welche möglichkeiten (level, items, zauber, verbündete) hat eure gruppe bis dato denn?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #6 am: 20.09.2005 | 15:24 »
Ich würde mich je nach verfügbarem Geld nach Söldnern umsehen und mit Balistas anrücken und dann Brandpfeile reinfeuern.

Ebenso Splashing Weapons mit Alchimistenfeuer ::)

Habt ihr jemanden, der Feuerelementare beschwören kann?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #7 am: 20.09.2005 | 15:30 »
welche möglichkeiten (level, items, zauber, verbündete) hat eure gruppe bis dato denn?
Hat er oben doch gelistet (zumindest Level und Klassen)

Stoneskin bewahrt zumindest mal den Nahkaempfer vor dem Staerkebonus (und evtl. etwas vom Rest des Angriffs), aber bei bis zu 6 Treffern/Runde ist die Stoneskin nach maximal 2-3 Runden weg.

Aber ein alter weisser Drache hat CR 15. Ein erwachsener CR 12. Also durchaus machbar fuer die Gruppe (wenn auch die 15 hart werden kann, die 12 sollte fuer die Gruppe machbar sein)

Und da die Gruppe ja nicht einfach so "ueberrascht" wird sondern sich vorbereiten kann sollte sie damit fertig werden koennen (wenn es auch durchaus zu 1-2 Leuten "Verlust" fuehren kann, aber das ist ja "heilbar" ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #8 am: 20.09.2005 | 15:33 »
Entweder der Drache ist nicht SO alt wie oben vermutet, oder der Meister hat einen an der Klatsche ::) (Oder keine Ahnung von der Materie...)
Moooooment mal ,nur wir dürfen unseren SL beleidigen  >:( ;D
Wieso soll er denn einen an der Klatsche haben?

und zum Thema Möglichkeiten...
Level und Class hab Ich ja weiter oben gepostet. Magische Gegenstände sind wir eher Arm dran. .
wir haben viele erbeutetete Items aus den letzten Abenteuern zusammengetragen ,damit der Waffenmeister ein +4  :o Schwert kriegt (wir anderen haben alle nur +1 Waffen( Ich bin mit einem +2 Bogen einer der glücklicheren.))
Auch Rüstungen o.Ä sind eher im unteren Bereich +1 . die M Is der anderen hab Ich nicht so im Gedächtniss,aber nichts weltbewegendes(Bags of Holding,+1Ringe ,Spellstoring(klein)den ein oder anderen Attribute-Booster.
unser Priester macht Armbänder mit Endure Elements und anderen "Schnickschnack"( Items mit Lvl 0 oder1 Zaubern drauf)
keine Verbündeten(Ich wollte ja den Steinriesen,die dort in der Nähe wohnen davon erzählen,aber wir sind es Leid als arme Helden(Stufe 11& 12 aber keine 500 GS im Beutel !)durch die Gegend zu Rennen und ausserdem stehen wir bei der Händlergilde unter Vertrag(deshalb müssen wir uns um den Drachen kümmern) also müssen wir das Allein händeln.
Der Elf verwandelt sich gerne in einen Troll oder roten Drachen(Alter Self)....das könnte den weissen vielleicht Ablenken?

Das mit Heilbar ist so'ne Schwierigkeit. der einzige Priester in unserer Runde ist der 1/2Ork Barbar der(aufgebohrt durch Sprüche und Feats mit Str. 30 )nach vorne Stürmt. wird der gekillt....Ok wir haben noch Heiltränke ??? :-\
Mein neuer Char wird den Vorschlag machen zumindestens einen Riesen als Söldner anzuheuern(wir kriegen aber nicht soviel zusammen,Schau mer mal)

HokaHey
Medizinmann

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #9 am: 20.09.2005 | 15:51 »
Der Elf verwandelt sich gerne in einen Troll oder roten Drachen(Alter Self)....das könnte den weissen vielleicht Ablenken?

roter Drache? ... hm, wenn er ein Weibchen ist und gerade die Drachenbrunftzeit ist, dann vielleicht  ;D
Aber da kämen dann ja rosa Drachen raus  :P :-X >;D

Vielleicht könntet ihr auch mit Turmschilden oder so mobile Deckung aufbauen

Oder ihr legt dem drachen 1000 Goldmünzen hin, damit er sich aus der Gegend verdrückt  ::) Vielleicht kann man ja verhandeln
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #10 am: 20.09.2005 | 16:08 »
Der Elf verwandelt sich gerne in einen Troll oder roten Drachen(Alter Self)....das könnte den weissen vielleicht Ablenken?
Ui! Euer Elf ist Halb-Riese/Halb-Drache (und wo bleibt da der Elf?)
Mit Alter Self kann man den Typ (also im Falle des Elfen - Humanoid) nicht wechseln.
Da er ausser dem Aussehen KEINERLEI "magische" Faehigkeiten (wie z.B. Feuerodem) kriegt hilft das auch nicht so wirklich gegen den weissen Drachen.
Zitat
Das mit Heilbar ist so'ne Schwierigkeit. der einzige Priester in unserer Runde ist der 1/2Ork Barbar der(aufgebohrt durch Sprüche und Feats mit Str. 30 )nach vorne Stürmt. wird der gekillt....Ok wir haben noch Heiltränke ??? :-\
Wenn genug von ihm uebrig bleibt koennt ihr ja seine Ueberreste zu einem Kleriker bringen der ihn mit Raise Dead wiederholt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #11 am: 20.09.2005 | 18:49 »
Wenn genug von ihm uebrig bleibt koennt ihr ja seine Ueberreste zu einem Kleriker bringen der ihn mit Raise Dead wiederholt...

Ich denke, Medizinmann gnig es was das angeht darum, dass der Halbork selber heilt und/oder "raise"d. Und wenn er in der Mitte des Kampfes stirbt, geht das nicht mehr besonders gut.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #12 am: 20.09.2005 | 19:27 »
Allzu unwahrscheinlich ist es aber nicht dass der Barbar im Nahkampf mit dem Drachen draufgeht...

Evtl. helfen ihm ja "Blink-Potions" ein paar Runden laenger durchzuhalten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #13 am: 21.09.2005 | 04:19 »
Weiße Drachen sollen ja nicht die hellsten unter den Drachen sein... Vielleicht kann man ihn in eine Falle oder durch Spott aus der Reserve locken.

Ich persönlich würde den Nahkampf vermeiden, soweit möglich - aber wenn man schon mal eine +4-Nahkampfwaffe an der Hand hat (wo zur Hölle kriegt man so was?! :o )...
Der Zauber Blur könnte auch gute Dienste leisten - immerhin 20% miss chance. Ansonsten Cloudkill (Stufe 5) - zwar kann man bei einem Drachen nur mit CON-dmg rechnen (weil mehr als 6HD) aber das ist durchaus schon was wert. Spell resistance ist nicht anwendbar (haben diese Drachen überhaupt welche?) und FORT save halbiert den Schaden nur. IMHO einer der besten Angriffszauber überhaupt (und ein Grund, warum man Conjuration nicht als Gegenschule wählen sollte ;) ). Anwendung ist nur tricky, da die Gruppe da besser nicht reingeraten sollte. Und wenn der Drache Platz zum fliegen hat, wird es auch witzlos. Naja, war 'ne Idee.
Wenn der Drache wirklich nicht sehr helle ist, lohnt es sich evtl. auch, Kreaturen als Kanonenfutter herbeizurufen. Ein paar Untote leisten hier prima Dienste und Schatten können mit ihren touch attacks evtl. sogar was reißen.

Gut ist es auch, wenn man einen solchen Gegner überraschen kann (was den ersten Vorschlag leider ausschließt). Dazu wäre allerdings etwas Info über die Drachenhöhle hilfreich. Unsichtbarkeit fällt mir spontan ein. Wenn man die erste Runde ungestört handeln kann, ist das schon viel wert.

Und ansonsten... Naja, Kälteschutz und Feuerzauber halt. Je doller desto toller. ;) Schade, dass ihr keinen Druiden auf der Stufe habt. Der hat einige exzellente Feuerzauber.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #14 am: 21.09.2005 | 07:03 »
Wie wäre es, einen 8 Tonnen Bleiblock auf den Drachen fallen zu lassen?
Aus 10' Höhe sind das ungefähr 80d6 Schaden.

Man braucht nur 24 Kubikfuss Blei, nen Shrink Item Zauber, Telekinesis um das Dingen (einen 4 Pfund schweren Bleiklumpen) unsichtar über den Drachen
zu manövrieren und dann fallen lassen. Mit etwas Glück ist der Drache dann sofort erschlagen

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #15 am: 21.09.2005 | 09:01 »
Weiße Drachen sollen ja nicht die hellsten unter den Drachen sein... Vielleicht kann man ihn in eine Falle oder durch Spott aus der Reserve locken.

Ich persönlich würde den Nahkampf vermeiden, soweit möglich - aber wenn man schon mal eine +4-Nahkampfwaffe an der Hand hat (wo zur Hölle kriegt man so was?! :o )...Der Zauber Blur könnte auch gute Dienste leisten - immerhin 20% miss chance. Ansonsten Cloudkill (Stufe 5) - zwar kann man bei einem Drachen nur mit CON-dmg rechnen (weil mehr als 6HD) aber das ist durchaus schon was wert. Spell resistance ist nicht anwendbar (haben diese Drachen überhaupt welche?) . Ein paar Untote leisten hier prima Dienste und Schatten können mit ihren touch attacks evtl. sogar was reißen.

Gut ist es auch, wenn man einen solchen Gegner überraschen kann (was den ersten Vorschlag leider ausschließt). Dazu wäre allerdings etwas Info über die Drachenhöhle hilfreich. Unsichtbarkeit fällt mir spontan ein. Wenn man die erste Runde ungestört handeln kann, ist das schon viel wert.

Und ansonsten... Naja, Kälteschutz und Feuerzauber halt. Je doller desto toller. ;) Schade, dass ihr keinen Druiden auf der Stufe habt. Der hat einige exzellente Feuerzauber.


Moin,Moin

Der Elf ist Elf ! Vielleicht ists auch Polymorph Self  ??? (Ich kenne nicht die Sprüche meiner Kumpel auswendig) er kann sich auf jeden Fall in einen Large Red Dragon oder einen Troll verwandeln(was er viel zu häufig macht(dem SL gehts schon auf die Nerven))
zur Frage zum Schwert:Von der Händlergilde
wir haben viele erbeutetete Items aus den letzten Abenteuern zusammengetragen ,damit der Waffenmeister ein +4   Schwert kriegt (wir anderen haben alle nur +1 Waffen( Ich bin mit einem +2 Bogen einer der glücklicheren.))
und genau jener Waffenmeister hat den miesesten Will Save(6,7 ?) Ich seh ihn jetzt schon Rennen .und der einzige mit Remove Fear ist der 1/2OrkBarbar.
(unsere Gruppe kriegt vielleicht 1.000 GS zusammen(wir sind seit 6 Leveln immer am Rand von Pleite-der Drachenhort passt einfach zugut(ein weiterer Grund warum wir uns mit Ihm anlegen müssen)
Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good
Spells Blur,Blink und Cloudkill gute Idee  :d
Ich denke auch an Gift auf Pfeilspitzen (Con Drain durch Clopudkill und Pfeilgift  >;D )
Überraschung: Den Drachen vor seiner eigenen Höhle Überraschen? und anschliessend geh Ich hin und schlag ein paar Götter KO?

mit Sonnentanz
Medizinmann

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #16 am: 21.09.2005 | 09:32 »
Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good

ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #17 am: 21.09.2005 | 09:55 »
und genau jener Waffenmeister hat den miesesten Will Save(6,7 ?) Ich seh ihn jetzt schon Rennen .und der einzige mit Remove Fear ist der 1/2OrkBarbar.
Wieso rennen? (Dass er die 23 im Save nicht schafft ist schon fast sicher) Im schlimmsten fall ist er shaken und kriegt ein -2 auf (fast) alle Wuerfe (aber nicht auf Waffenschaden)
Zitat
Untote: wir haben nur einen Clerik und der ist Chaotic Good
Nicht nur Kleriker koennen Untote herstellen ;)
Aber bei einem "guten" Kleriker koennte es moralische Bedenken geben diese einzusetzen, oder?
Zitat
Spells Blur,Blink und Cloudkill gute Idee  :d
Ich denke auch an Gift auf Pfeilspitzen (Con Drain durch Clopudkill und Pfeilgift  >;D )
Mit toedlichem Gift haette der Kleriker keine Probleme?
Toll ;D
Zitat
Überraschung: Den Drachen vor seiner eigenen Höhle Überraschen? und anschliessend geh Ich hin und schlag ein paar Götter KO?
Welche "Sicherungsmechanismen" hat der Drache vor seiner Hoehle?
Er zaubert nicht mehr als ein Sorcerer Stufe 1-2, also wahrscheinlich keine magischen Sicherungen. Und Drachen sind nicht so wirklich gut darin "Diener" zu halten.

Habt ihr andere Moeglichkeit ihn zu einem Kampf zu zwingen?

Denn wenn er die Moeglichkeit hat wegzukommen fliegt er erstmal schnell ein Stueck weg, beobachtet euch aus sicherer Entfernung und wartet bis eure magischen Sicherungen/Boosts abgelaufen sind und erledigt euch dann...

ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D
Als Kleriker darf man zumindest nicht gut sein, als Magier ist es einem egal...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #18 am: 21.09.2005 | 11:33 »
ja und, muss man den Böse sein um Untote zu beschwören? >;D

Jupp !  >;D
Also unser Magier kanns nicht,Unser Cleric auch nicht.
und ob das für meinen Char so ( philosophisch) richtig ist??(Eher nicht)
zu den vergifteten Pfeilen: was der Cleric nicht weiss ,macht Ihn nicht heiss und er wird wohl auch so nix dagegen haben.
Gesinnung ist (abgesehen von den Regeln) bei uns etwas Lockerer.
Was der Drache für Sicherungen hat weiss Ich noch nicht. Ich war weder selbst bei der letzten Session dabei,noch war mein Char vor der Höhle. Ich weiss nur von einem schwer zugänglichen Berg und vor der Höhle eine Eiswand in unbekannter Dicke.

Mit Tanz auf der Bergspitze
Medizinmann

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #19 am: 21.09.2005 | 13:35 »
Jupp !  >;D
Nein...

Ein Magier kann sogar guter Gesinnung sein und den Spruch wirken.

Die Gesinnungseinschraenkungen (keine Sprueche entgegengesetzter Gesinnung) betreffen NUR Kleriker

Demnach kann auch ein Rechtschaffen/Neutral/Chaotisch Neutraler Kleriker kann Animate Dead sprechen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #20 am: 21.09.2005 | 14:09 »
meinte hauptsächlich den Kleriker(der ist Chaotic Good !)
vielleicht sind wir auch in unserer Einstellung ein bischen Oldschool. Bei uns musss man Böse sein um Untote zu beschwören(Egal ob Cleric oder Mage)
aber wir schweifen vom Thema ab !

HeyaHeyaHeya
Medizinmann

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #21 am: 21.09.2005 | 14:33 »
Noe... kein Abschweifen vom Thema, nur bei der Reduzierung der Optionen.

Besorg dir doch mal von einem der Spieler die das letzte mal dabei waren die Infos was sie alles rausgefunden haben und naehere Infos zu euren Moeglichkeiten.
Je mehr man weiss was fuer Resourcen ihr zur Verfuegung habt (und wie die GENAUE Situation ist) desto besser kann man helfen.

BTW: Es ist eher unwahtscheinlich dass der Drache die Eiswand bei jedem Betreten/Verlassen der Hoehle zerstoert und wieder erneuert. Daher hat er wohl einen anderen Ein-/Ausgang.
Aber evtl. habt ihr hier einen (vom Drachen IRGENDWANN mal zugemachten) weiteren Zugang zu seiner Hoehle entdeckt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #22 am: 21.09.2005 | 14:57 »
Oder der SL hat nicht nachgedacht...
Eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen würde und daher würde ich mich nicht darauf verlassen, daß es noch einen Zugang gibt.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #23 am: 21.09.2005 | 15:10 »
Muss ja nicht sein dass der Zugang fuer die Gruppe zugaenglich ist...

Die wenigsten Gruppen koennen fliegen oder an spiegelglatten Eiswaenden langlaufen ;)

Achja: Spiderclimb koennte auch noch helfen wenn man es mit einer spiegelglatten Hoehle zu tun hat (was der Drache evtl. auch noch als Massnahmen machen koennte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: How To Kill a Dragon
« Antwort #24 am: 21.09.2005 | 15:23 »
Mal weg von Angriffs-Boni und DnD-Zaubern war meiner erste Idee, ob man nicht irgendwie die Höhle zum Einsturz bringen könnte, aber dazu wären wohl mehr Infos bzgl. des Aufbaus und der Lage nötig...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright