Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DL:HN] Wastelands

(1/22) > >>

Blizzard:
Outplay&Smalltalk bitte in diesen Thread :korvin:

Blizzard:

--- Zitat von: Marshal G am 22.09.2005 | 15:23 ---Hmm, das gefällt mir auf den ersten Blick weniger  :-\

Was wird mit den schönen Effekten, die man durch Joker und VotWW erzielt, also gewisse manchmal unschöne Nebeneffekte, die aber durchaus zur Stimmigkeit / Zerrissenheit des leicht düsteren Charakters beitragen? (Mysterious Pasts)...

Aber grundsätzlich seh ich Fairness natürlich auch als ein Ziel des Ganzen an... Würde mir aber auch gefallen lassen, dass Du einmal pro Person für uns Karten ziehst und uns das Ergebnis mitteilst... Naja und zur Not natürlich auch so, wie Du es jetzt vorgeschlagen hast...  ;)

--- Ende Zitat ---

was ist/sind bitte VotWW ???

Dann: solche Sachen bitte nicht in den Regel-Thread, sondern hier rein, danke ;).

Also: ich kann das natürlich machen, für jeden von Euch Karten ziehen, und dann das Ergebnis mitteilen. Was halten die anderen davon ??? Ich dachte halt, dass es am besten ist, wenn alle die gleiche Ausgangsbasis haben.
Kann ja sein, dass ich dann für Spieler A drei 2en ziehe, und für Spieler keine 2 aber drei Asse...da könnte sich Spieler A benachteiligt fühlen. Genau deswegen, und um soclchen Frustsituationen vorzubeugen, habe ich die Alternative mit der festen Wertvergabe-bzw. Wertevorgabe gewählt.

Okay: Denkbar wäre auch, dass ich für jeden von euch Karten ziehe, ihm das Ergebnis mitteile, und derjenige dann selbst entscheidet, ob er die Werte nimmt, die ich für ihn gezogen habe, oder die an-bzw. vorgegbenen Werte im
Marshals Law

Was haltet ihr davon? Auf irgendeinen Kompromiss sollten wir halt kommen ::)

Noshrok Grimskull:
VotWW = Veteran o' the Weird West

Karten ziehen finde ich eine gute Sache, schließlich kann man dann evtl. auch einen Joker (und damit viiiiieeeeel Spaß) haben. Grundsätzlich finde ich die Idee, zwischen einem Satz gezogener Karten und den Archetyp-Werten entscheiden zu können, ziemlich gut.  :d

Blizzard:
um es kurz zu machen:

Kartenziehen (mit evtl. Joker): ja :d

Veteran o't WW: Nein :q

Bleiben wir doch am Anfang bitte erst mal bei 'normalen' Charakteren...

und wenn es von der Mehrheit gewünscht wird, dann ziehe ich für jeden von Euch die Karten, teile ihm das Ergebnis per PM mit, und überlasse dann jedem einzelnen von euch, welche Werte er denn nun nimmt.

Marshal G:
Jajaja! (verschiebst Du meinen Beitrag? Kannst Du das? Kann ich das? Fragen über Fragen)

EDITH: Hey, Du hast ihn ja schon gelöscht!  >:( >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln