Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DL:HN] Wastelands

<< < (15/22) > >>

Marshal G:
Glückwunsch zu dieser konsequenten Entscheidung.

Und sie kam auch noch rechtzeitig, bevor wir etwa Energie und Zeit in die Sache investiert hätten oder gar wirklich geglaubt hätten, dass es jetzt endlich losgehen muss...

<übelst denkbarer Smiley>

Im Ernst:

Das kann ja wohl nicht ganz Dein Ernst sein. Warte auf Antwort, dass Dein Kalender irrtümlich den 1.April angezeigt hat.

Blizzard:
Hey, was soll denn dieser patzige Tonfall ??? :(

Die Antwort ist mein voller Ernst. Und, nein, mein Kalender zeigt nicht den 1.April, sondern den 30.12.05.
Ich sehe momentan einfach keine Lösung für das Chip-Problem. Wegen vermeintlich investierterter Zeit und Arbeit: Was soll ich als SL da erst sagen ???
Btw.: Rumgemaule und unqualifizierte Beiträge sind wirklich das letzte, was ich derzeit brauchen kann >:(.

Anstatt solche unsachlichen Beiträge von dir zu geben solltest du lieber darüber nachdenken, wie man das Chip-Problem lösen kann, bevor ich bzw. wir das FRSP vollständig/endgültig begraben können. :korvin:

Marshal G:
Gut, hab mich auch wieder abgeregt, ne stimmt garnicht...

Btw btw: Unsachlich finde ich die Idee, die ganze Sache abzublasen, weil wir einen Aspekt möglicherweise nicht so toll abgebildet kriegen.

Soll heissen: Im schlimmsten Fall machen wirs halt GANZ ohne zusätzliche Chips für gutes Rollenspiel, na und?
Und wenn das aus meiner patzigen Antwort nicht klar wurde, kein Wunder, aber die Idee, deshalb aufzugeben, ne, da sag ich nix mehr zu.

Also wieder halbwegs sachlich: Meiner bescheidenen Erfahrung nach kommt man prima über die Runden, wenn man die Chips für Super-Ideen a la 7te See (ich hab da auch meinen Spezi in der Gruppe) weglässt. Chips am Anfang, Chips für Erfolge in jedem Kapitel und auch Chips für bewusstes Ausspielen von Nachteilen (wenn sie einem zum Nachteil gereichen) kann man IMHO alle bestens auch in einem geschriebenen Spielverlauf abhandeln, wüsste ich nicht, warum nicht.
Will heissen: Ich verstehe die Aufregung tatsächlich immer noch nicht, aber muss ich auch nicht, solange sich das im Nachhinein als Sturm im Wasserglas entpuppt (wohlgemerkt: die Chipssache, nicht unser ForenRoSP!)...

Nix für ungut also und weiterhin fröhlich hoffend auf nen baldigen furiosen Start
verbleibt

Guido

Noshrok Grimskull:
Ich schließe mich Guido an.
Die Chips am Anfang einer "Sitzung" zieht dann halt der Marshal und teilt die Ergebnisse mit. Ist dann halt auf Vertrauensbasis, aber da man seinem Marshal eh vertrauen können sollte, stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar.
Chips für Erfolge und für ausgespielte Nachteile (also eigentlich: für Rollenspiel) sind von vornherein arbiträr vom Marshal zu handhaben. Da ist es mir egal, ob ich nun einen Chip in die Hand gedrückt bekomme oder ob der Marshal mir einfach sagt (schreibt), daß ich einen Chip bekomme. Das Resultat bleibt schließlich gleich.

Und auch der Chipverbrauch sollte eigentlich schriftlich zu regeln sein. In den meisten Fällen gehen Chips für Wunden, Kopfgeldpunkte oder Verbesserung von Würfelergebnissen drauf. Davon sind die ersten 2 Punkte ohne Probleme zu handhaben. Und beim Verbessern von Würfelergebnissen kann der Marshal (auf Anfrage des Spielers) ja evtl. mittels PN über das genaue Ergebnis informieren. Dann weiß der Spieler, ob ein Einsatz von Chips lohnt oder nicht.

Machbar ist fast alles. Ich sage, wir versuchen es einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht, aber der Versuch ist es, der zählt. Im Vorfeld Aufgeben ist doch schließlich nichts für uns harte Männer des Weird West, oder?

Blizzard:
okay,okay...

wie schon Daniel Düsentrieb zu sagen pflegt(e): " Probieren geht über studieren" ;D
Soll heissen: Wir probieren es einfach...eine Lösung für die Chips werden wir schon finden ;)

Vielleicht hab ich mir einfach zu viel(e) Gedanken gemacht wegen der Chips ??? ::)

Wenn alles glatt läuft, können wir vielleicht nächste Woche beginnen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln